Beratung Sommerreifen - 225/60 R16 102H

  • Hallo zusammen.


    Ich bräuchte mal eure Tipps bezüglich Sommerreifen.


    Ich brauche nächsten Sommer 4x neue Gummis.....


    Habe zur Zeit die Dunlop Sport 2000 drauf - bin mit den nicht zufrieden gewesen (Lebensdauer, Verhalten bei Nässe) - Preis a' 118€


    Da UNSERE Reifengröße ja selten von einem "ERLICHEN" Tester getestet wird, die Frage an euch, was ihr so im Sommer drauf habt und mit welchen Erfahrungen.


    Jetzt habe ich schon öffters gelesen, dass die Conti - VaN-Contact sehr gut sein sollen, aber die haben natürlich auch einen stolzen Preis - a' ca. 135€


    Vielen Dank


    Gruß Max

    Ich bin der, der von seinem Vater angesteckt wurde, BUS zu fahren :D

  • Servus,


    habe selber die Conti drauf und bin sehr zufrieden (ca. 15000km gefahren), bisher geräuschtechnisch ok, Verbrauch ok, Abnutzung gering (trotz einiger Kurven und viel Gespann), Straßenlage - ? (bin eher so der Cruiser, aber kommt mir ok vor);


    Das Einzige, was mich blass werden lässt, ist wenn ich mir den Preisunterschied zwischen Österreich und Deutschland ansehe. Habe über 800 Euronen hingelegt für die Reifen :brech2:


    Aber das ist wohl der Alpenrepubliksdeppenbonus, den wir da zahlen.


    lg


    Toni

  • Ich fahre Sommerreifen Hankook Ventus V12 evo 245er
    und im Winter auch von Hankook 225er


    hab noch nie andere drauf gehabt bin zufrieden und der Preis ist für mich ok
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Conti ist müll!
    Die Reifen bauen sehr schnell ab und werden sehr schnell porös.


    Ich fahre vorn 235/45ZR18 und hinten 245/45ZR18 Hancook Ventus V12 Evo. Sehr guter Grip, spitzen traktion auf trockener wie nasser Piste und die abnutzung verhält sich normal und das schönste extreme laufruhe.

  • Conti ist müll!
    Die Reifen bauen sehr schnell ab und werden sehr schnell porös.


    Ich fahre vorn 235/45ZR18 und hinten 245/45ZR18 Hancook Ventus V12 Evo. Sehr guter Grip, spitzen traktion auf trockener wie nasser Piste und die abnutzung verhält sich normal und das schönste extreme laufruhe.


    also ich fahre seit mittlerweile Ewigkeiten Conti auf dem Bus und bin mehr als zufrieden.
    Sie halten ewig.
    Mein bisheriger Rekord auf der alten Dicken waren erst vorne 60000 und dann hinten noch mal 120000 dazu. Dann habe ich sie weggetan, weil sie mir zu alt wurden......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Conti ist müll!
    Die Reifen bauen sehr schnell ab und werden sehr schnell porös.


    Ich fahre vorn 235/45ZR18 und hinten 245/45ZR18 Hancook Ventus V12 Evo. Sehr guter Grip, spitzen traktion auf trockener wie nasser Piste und die abnutzung verhält sich normal und das schönste extreme laufruhe.


    Also ich schätze, dass über 90% der Bullifahrer nicht den Anspruch haben, solche "Fläden" - mit unterschiedlichen Dimensionen hinten und vorne - zu montieren. Zweckmässigkeit ist da eher gefragt, als "Aussehen". Hat ja nicht jeder so ein sportliches Teil.... :) . Zudem dürfte hier der Preis einiges über 150 Euro liegen. Da darf natürlich auch einiges erwartet werden.


    Ich habe den Bus im letzten August gekauft und es waren "Continental VancoContact" montiert. In Sachen Fahrverhalten trocken und nass habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bezüglich Laufleistung muss ich meine Erfahrungen noch selbst machen.


  • Jou.. stimmt.
    Wenn du mal wieder neue brauchst....
    ....Kurzurlaub auf dem Campingplatz neben dem Reifenhändler in Deutschland ;)
    Satz neue Reifen. - Urlaub gratis durch Kosteneinsparung.

  • Zitat

    nur dass meine bessere Hälfte für solche Aktionen zumeist nicht so leicht zu gewinnen ist


    Die bleibt daheim. - Dann ist der Urlaub noch ruhiger ;)
    In die Kühlbox passt ja sowiso nur Bier für eine Person .......

  • Bin dabei.
    Dann bleibt ein Bus für Besorgungsfahrten :-).


    Zum Thema.
    Ich fahre Nokian Sommer wie Winter. Verbrauch top, Verschleiss top was ich bis jetzt bewerten kann.
    Keinen einen Millimeter diesen Sommer wenn man der Anzeige auf dem Reifen glauben darf.


    Geräusch ist denke ich etwa so wie der Conti Vanco Contact davor. Habs aber nicht gemessen.
    Finde den Bus über 120 eh schon recht laut :)


    Gruß
    Georg

  • Hallo
    ich fahr seit letztem Frühjahr auch die Nokian in der Größe. Den Preis fand ich fair 122Euro pro Stück inkl Montage auf den Alufelgen. Einen besseren Preis hab ich auch im weiten Netz nicht gefunden. Mein Reifenhändler arbeitet mit Reifen Direkt zusammen.
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.