Traggelenk Meyle HD eure Meinung!

  • Hallöchen,


    VORGESCHICHTE!
    im Sommer 7-2013 komplette Vorderachse mit MEYLE HD Teilen bei 174500KM erneuert,
    Buchsen von Querlenker Spurstangen,Traggelenke oben unten auch!
    :D
    Schrauben alles NEU,alles schön eingefettet,der bei Vergölst war begeistert wie schön so ne Achsvermessung beim T4
    gehen kann !
    :thumbup:
    Seit einiger Zeit klappert wieder mal was an der Vorderachse..
    :S
    Gesagt getan drunter gekrochen alles abgecheckt....
    Lagerschale oberhalb der Rechten Drehstabs! VERSCHWUNDEN!!
    Drehstab entlaster einen aus dem Gebrauchtteil Regal eingebaut!
    Probefahrt!
    Schoooonn.bisschen besser
    X(
    Wieder alles angeglotzt,Präventiv Stabilagerung erneuert,
    Probefahrt .wieder bisschen besser!
    <X


    Dachte ich, na gut Prüfste mal die Neuteile die Du letztes Jahr erst gemacht hast!
    Alle Gelenke-Spurstangen Gummis geprüft....
    Und sie da Übeltäter gefunden!!


    Ist es denn die Möglichkeit Oberes Traggelenkt Rechts gut 2-3mm Luft
    Mann kann den oberen Lenker in den das Gelenk eingepresst ist
    mit dem Montiereisen 2-3mm anheben!


    Das Teil war in 40min raus und das neue drinne!
    Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Mieserabelen Qualität
    Der Bus hat jetzt 207000Km drauf ...


    Also hat das Teil 27500Km gehalten!! :ok:


    Wie eure Erfahrung mit Achs Teilen von Meyle-Lemförder etc...
    Hab jetzt erstmal wieder Meyle reingebaut, weil uich noch nen Satz liegen haben für ein weiteres Projekt
    :D


  • Meyle-Lemförder gibts so nicht, nur einzeln. :)
    Lemförder soll sehr gut sein, Meyle soll früher mal gut gewesen sein.
    Hier im Forum wird immer Lemförder empfohlen, von Meyle habe ich (auch in anderen Foren) nichts positives gelesen.

  • Ich habe in einem Jahr zwei mal die Koppelstangen gewechselt weil sich die Gummis verabschiedet haben. Jetzt habe ich wieder original VW drin und gut ist.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Moin Moin,


    ich meinte das als Aufzählung!
    Meyle - Lemförder -Mapco- etc...
    Mapco ist der größte Schrott!
    Sowas sollte ich mal für jemanden einbauen,
    wenn man sich da die Schrauben anschaut weiß man schon was Los is!


    Also Favoritisiert ihr Lemförder!?
    Paar weitere Meinungen währen schön!


  • Also Favoritisiert ihr Lemförder!?
    Paar weitere Meinungen währen schön!


    Siehe HIER. Das ist halt die Quintessenz aus VIELEN Beiträgen hier im Forum genau zu dem Thema. Entweder selbst mal suchen oder darauf vertrauen, dass Dir altgediente Forianer keinen Blödsinn erzählen. Wie viele sollen sich denn nochmal in diesem Thread zum alten Thema mit ihren Erfahrungen melden...??


    Verständnislos,
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Servus Rainer,
    ich bin erst seit kurzem hier dabei,
    und muss der Ehrlichkeit halber zugeben finde ich mich noch nicht richtig zurecht,
    auch hab ich irgendwie noch keine Suchfunktion hier im Forum gefunden!
    Daher bitte ich um Entschuldigung


    :)

  • Hi,
    bei mir läuft seit Sommer der ultimative Test:Rechts Lemförder Führungsgelenk,also unten(ca 45€),Links NK ca 28 €.
    Mal schauen,wobei bei meinem Rechts die immer schneller verschleißen als Links.
    Murks


  • auch hab ich irgendwie noch keine Suchfunktion hier im Forum gefunden!


    Hallo Thomas,
    die Suchfunktion findest du gaaaaanz oben in der Titelzeile (wo links dein Username steht) auf der rechten Seite. Zumindest ist sie dort bei mir angeordnet.
    Wünsche dir viel Spaß im Forum!
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hab Lemförder drin bei beiden Bussen habe ich die genommen für obere und untzere Traggelenke. Bilder sind in meiner Gallerie.


    Bei beiden halten sie bis heute.


    Im alten Bus seit mehr als 7 Jahren im Nachfolger jetzt auch schon mindestens zwei.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • ich meinte das als Aufzählung!
    Meyle - Lemförder -Mapco- etc...


    Und warum schreibst Du es dann nicht auch als Aufzählung? ?(
    z.B. so: Meyle, Lemförder, Mapco etc...
    Man schreibt, wie man will, erwartet aber selbstverständlich, daß andere das so verstehen, wie man es meint. :wall:

  • Moin,
    ich denke man kann es verstehen wie ich es gemeint habe!


    Hatte jetzt in Deutsch keine 1 und Studiert hab ich leider auch nicht!
    Bin nur ein einfacher Hauptschüler der seit 25 Jahren Aktiv an allem was Räder hat
    und wo VW drauf steht schraubt!
    8o


    Daher Verzeiht mir meine Einfacheit!

  • Wer nicht ständig schrauben möchte sollte Lemförder verbauen

    genau

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)