Leistungsteigerung durch Auspuffanlage beim T4 2,5TDI

  • Hallo
    bei kürzlicher Autobahn Fahrt fiel mir ein Zischen in der nähe der Schiebetür auf...
    Dachte sofort an meinen Auspuff der schon Recht Mürbe ist...
    Zuhause angekommen hab ich festgestellt das das Auspuffrohr an der Schweißnaht vor dem Mitteltopf
    komplett ab ist und das Rohrende gegen den Seitlichen Boden des Mittelschalldämpfers bläst..
    Daher das Zischgeräusch...
    Hab erstmal Mitteltopf und auch Endtopf Demontiert...
    Danach den Bus gestartet und er war eigentlich garnicht viel Lauter wie mit kompletter Auspuffanlage
    Habe dann das noch verbliebene Stück Rohr vom Mittelschalldämpfer gelöst und und nach unten zur Straße gedreht,
    Dann Schräg Abgeschnitten und es mit einem Flacheisen und einer Schraube am Auspuffgummi der Aufhängung
    Mittelschalldämpfer befestigt...


    Was soll man auch Samstag Nachmittags noch anderes Ausrichten! 8o
    Fahre jetzt so rum, Quasi ein Sidepipe für Arme !
    :thumbup:
    Ich muss sagen der Wagen fährt sich gefühlt besser,mehr Elastizität und bisschen mehr Drehmmoment...
    Etwas Dumpfer und Brummiger jedoch nur in den unteren Drehzahlen!


    Jetzt stellt sich die Frage,welchen Auspuff muss ich wählen wenn ich diesen Efekt der Mehrleistung
    mit Auspuffanlage haben möchte!
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Auspuffanlagen etc....


    Was bringt ein Projekt Zwo Endtopf beim ACV für ein Efekt??


    Bin auf eurere Erfahrung gespannt!


    Mfg