Kennt jemand die Maße der Dachaussparung hinter der Dachluke beim CE?

  • Kennt jemand die Maße (HxBxT) der Dachaussparung beim CE-Hochdach hinter der Luke bis zur 3. Bremsleuchte (zur Einpassung eines Solarmoduls)?
    Wollen uns übermorgen auf der CMT in Stuttgart mal einen Kostenvoranschlag der Fa. Büttner/Armanec holen und kommen nicht mehr ins Winterquartier unseres Schätzchen...


    Danke im Voraus!


    LG, Pontis

  • ob ein Solarpaneel in der Größe reicht...???


    Das wissen wir doch nicht. ;)


    Ernst bei Seite: Berechne Euren persönlichen täglichen Energiebedarf. Überlege Dir, wo es hingeht (eher Kiruna oder eher Alicante?), wie oft Landstrom zur Verfügung steht, wie lange Du autark sein möchtest, wie viele Kilometer Du täglich fährst, welche besonderen Verbraucher an Bord in Betrieb genommen werden sollen, ob Du im Sommer oder Winter Solarstrom brauchst, ob ob ob... Rechenbeispiele oder -tabellen gibt es im Netz einige, z.B. sowas.
    Meine persönliche Berechnung lief auf 90 - 100 W hinaus und ist damit schon zu groß für den zur Verfügungstehenden Platz auf Deinem Bus. Ich habe aber auch Verbraucher an Bord, die viele andere nicht haben...


    Ahoi
    Pom