Auto geht während der Fahrt aus

  • Hey liebe T4-Gemeinde,


    hatte Euch ja von meinen Problemen berichtet(Schwachkopf versucht Kupplung zu wechseln).Mittlerweile ist alles behoben und mein Baby läuft wieder.Bis auf eine Sache:Die Esp tropft unten minimal raus(wird jetzt die Tage behoben).An meinem Gaszug ist oben das Plastik abgebrochen wo der schwarze Plasikmantel (weiss nicht,wie ich es sonst beschreiben soll) dran sitzt.Der Wagen beschleunigt auch nicht so"zügig" wie sonst,ausserdem dreht er ca.1200 umdrehungen im Leerlauf.Alles nicht das schlimmste,was nervt,das er alle 2-3 Tage beim abbremsen einfach ausgeht.Wenn man dann startet,orgelt er wie verrückt und springt dann wieder an.Meistens passiert es 2-3 mal hintereinander und dann läuft er wieder 1-2 Tage normal ohne ausgehen.Nur heute ging er aus und wollte 5 minuten gar nicht mehr anspringen,georgelt hat er,aber wolltenicht angehen.Nach 5 Minuten sprang er an und fuhr,als ob nix gewesen wäre.Kann es vielleicht auch am ZAS liegen? Manchmal beim starten leuchtet die ABS-Lampe und mein Licht geht nicht an,wenn ich den Zündschlüssel leicht zurück drehe,geht das Abblendlicht an und die ABS-Lampe aus


    Danke schon mal für Eure Antworten


    Gruss Michael



    1,9l TD,MV,Bj 94

  • Hallo.
    ich tippe mal auf das Kabel am Absteller oben auf der ESP. Die Vibrationen setzen der Steckverbindung und Quetschverbindung bzw. dem Kabel direkt danach sehr zu. Dort kommt es dann zu Wackelkontakten. Und beim Bremsen könnte es eben sein, das das Kabel sich bewegt und der Stromfluß wird unterbrochen. Resultat: das Magnetventil schließt die Kraftstoffzufuhr. Also: das Kabel abpetzen, einen neuen Quetschverbinder anbringen und für festen Sitz auf dem Magnetventil sorgen.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter