SYNCRO ACV LANGER RADSTAND ! hat jemand positive Erfahrungen mit Umschlüsselung/Steuerersparnis ???

  • hat jemand einen langen... T4 syncro ? und auch einen anderen Steuerbescheíd als 683€ ???
    Bus ist zwar ausgebaut, aber keine Stehhöhe & auch keine WOMO Zulassung möglich.
    Für Tipps von Kollegen mit langemsyncro Radstand wäre ich dankbar...
    WEIL....BAFA2015 Förderung läuft grad !!!


    Grüße.chris

  • hat jemand einen langen... T4 syncro ? Ja und auch einen anderen Steuerbescheíd als 683€ ??? nein
    Bus ist zwar ausgebaut, aber keine Stehhöhe & auch keine WOMO Zulassung möglich. Stehhöhe ist nicht merh erforderlich für die Zulassung also Wohnmobil
    Für Tipps von Kollegen mit langemsyncro Radstand wäre ich dankbar...
    WEIL....BAFA 2015 Förderung läuft grad !!! das bringt dir nur ne andere Plakette, falls das BAujahr ab 08/2000 ist und der Motor kein ACV mehr. Für die Steuer bringts dir erst mal gar nichts.


    Grüße.chris

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hi fridi.


    danke für deine antwort..


    habe ganz vergessen...es ist ein ACV syncro bj.11/98 LR...
    aber ich hab nur mal bei auto reich in berlin angefragt, da gibt es was für ca.2500 € + berlinfahrt+++ lächerlich


    >>Stehhöhe ist nicht merh erforderlich für die Zulassung also Wohnmobil<< ??... das heißt ich könnte mein bus als womo anmelden ?? und würde meines Wissens 401€ oder so Steuern bezahlen?? weil es ja immer noch 683€ sind !


    muss sowieso bald zum tüv....
    aber vielleicht hat jemand den passenden tip, was die Voraussetzungen sind...dass dann auch alles passt, beim tüv


    Bis dahin Grüße .chris



    & hat jemand eine Ahnung wieviele ACV syncros LR !!! überhaupt rumfahren ? ausser die von staat, bw...etc..?
    fridi weißt du das? oder der Herr udo...vielleicht ?
    es gibt noch einige offene SYNCRO fragen - der Austausch von Erfahrungen....wo seit Ihr ???

  • Zitat

    >>Stehhöhe ist nicht merh erforderlich für die Zulassung also Wohnmobil<< ??... das heißt ich könnte mein bus als womo anmelden ?? und würde meines Wissens 401€ oder so Steuern bezahlen?? weil es ja immer noch 683€ sind !


    Wenn du als Wohnmobil umschreiben lassen willst, mußt du Wohnmobileinrichtung haben. (Fest eingebaute Kochstelle und Spüle)
    Steuern sind doch nur 290 Euro,................

  • Ich hab noch einen ACV syncro LR.


    Hab auch keinen DPF drunter.
    Soll aber angeblich funktionieren, wenn man vorher ein anderes Gewicht eintragen lässt,
    dann wird dabei die Schadstoffklasse geändert auf 27, was dann die Nachrüstung ermöglicht.
    Wir brauchen den aber nur zum Rädertransport und Teilebeschaffung, daher hab ich da noch nichts weiter gemacht.


    LG


    Ingo

  • Moin, Jahre später...
    also meine schlüsselnummer 29 hat mittlerweile vom TÜV eine Bestätigung der NIChTnachrüstbarkeit !
    das heißt ich darf mit dem Wisch in Feinstaubzonen fahren ...Steuer hat sich nichts bisher geändert ..683€
    Für womo scheitert es grad an der Kochstelle ...weil ich kein Gastank für ne 2,75kg habe und auch nicht vorhabe Löcher in das Bodenblech zu sägen....
    Elektro würde gehen mit Kochplatte und Stromanschluss ...hab ich auch nicht und würde ich eh nie nutzen, da ich nie auf Camping Plätzen bin..


    soweit die letzten news

  • Kaufe dir einen Spiritus Einbaukocher von Origo. Wenn du den nie mit Spiritus füllst riecht er auch nicht...
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Die Spiritus Kocher sind nicht gerade billig....bin grad am schauen .. Die Kritiken wegen Geruch waren nicht so toll und im Bus brauch ich das auch nicht ...aber für'n TÜV muß es reichen..
    Danke noch für den Tipp ..

  • Dein TÜV ist nicht auf dem neuesten Stand.
    Eine Kochstelle wird nicht mehr gefordert für eine Wohnmobilzulassung.
    Man kann niemandem vorschreiben warm zu essen.


    Es gibt Menschen die ernähren sich nur von Rohkost. (halte ich zwar nicht für arg vernünftig, aber:)
    Dürfen die nicht mit Bus in die Ferien?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)