Gebläse lässt sich nicht mehr regeln

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen (genau 5 :D ) stolzer Besitzer einer Caravelle Langversion mit Business-Ausstattung. Jetz habe ich schon ein erstes Problem, schneller als erwartet :wall:
    Ich habe eine 2-Zonen-Climatronic mit zusätzlicher Steuerung hinten für den hinteren Fahrgastraum.
    Die Anlage reagiert nicht mehr (über keine der beiden Bedienelemente) und sie läuft immer in der höchsten Stufe. Die Temperatur ist auch nicht mehr zu regeln. Wenn ich die zugehörige Sicherung entferne, kann ich die Temperatur und Gebläsestufen über die Drucktasten zwar "regeln" (Anzeige verändert sich), aber durch die fehlende Sicherung passiert natürlich nichts. Wenn ich die Sicherung wieder einsetze, wird die vorher eingestellte Temperatur zwar gehalten aber das Gebläse geht wieder auf höchte Leistung.


    Habt ihr sowas schonmal gehabt, was kann das sein? Freue mich über viele wertvolle Hinweise.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Heinz,


    "verdauen" ist wohl die richtige Formulierung. Ich werde mich mal da durchwühlen, vielleicht finde ich ja eine erhellende Stelle. Werde über meine weiteren Schritte berichten.


    Vielen Dank schonmal für den Link.


    Viele Grüße
    Jürgen