Suche T4-liebende Werkstatt in und um MA

  • Hallo, ich suche immer noch eine Empfehlung für eine gute Werkstatt im Raum Mannheim, in die ich meinen MV mit ruhigem Gewissen bei alles großen und kleinen Wehwehchen bringen kann. Demnächst sind ZR und WaPu dran, ich will immer noch Alarm mit ZV Funk und so weiter. Noch Gottseidank nichts akutes.


    Danke und schönen Abend

  • Hallo, ich suche immer noch eine Empfehlung für eine gute Werkstatt im Raum Mannheim, in die ich meinen MV mit ruhigem Gewissen bei alles großen und kleinen Wehwehchen bringen kann. Demnächst sind ZR und WaPu dran, ich will immer noch Alarm mit ZV Funk und so weiter. Noch Gottseidank nichts akutes.


    Danke und schönen Abend


    gehört für dich 67433 Neustadt Weinstrasse zum Raum Mannheim?


    Geh zu Metz und (berufe dich auf mich).

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Bewegungsmelder,
    ich hatte meinen ACV vor 30TKm in Heppenheim bei der Firma Goss. Die betreuen dort immer noch einen großen Bestand an Handwerker T4´s und waren für den Zahnriemenwechsel gleich auf dem guten Weg mit dem "Komplettset" sprich alle Umlenkrollen, Spannrollen und die Wapu. keine Experimente, keine Kompromisse. Preislich lagen sie so im Mittelfeld der Meldungen hier im Forum. Bekannte waren im NFZ in Mannheim und waren nicht wirklich zufrieden.
    Den Einbau einer Alarmanlage kann auch ein Elektromeister beim Boschdienst. An der B38 Richtung Weinheim gibt es einen Boschdienst an dieser Paralellstraße. Dort war mein Bus wegen Problemen mit dem Zuheizer, die kennen sich bei Standheizung und Co aus. Die können auch Alarmanlagen einbauen.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo;
    die Jungs in eggenstein kann ich persönlich empfehlen.
    Dort wurde mein Zahnriehmen seinerzeit gemacht und ich war sehr zufrieden.
    Preislich waren sie Top.
    Schon bei einer Anfrage hat mir der Chef gesagt, was alles gemacht werden sollte und wie er dann eingestellt wird.
    Das hat mich dann überzeugt.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Moin,


    nachdem ich mit der Werkstatt Aman in Edingen und VW Bernhard in Heidelberg schlechte Erfahrungen gemacht habe,
    bin ich nun in Heidelberg Wieblingen mit der Firma Bähr (Adresse: Am Taubenfeld 26, 69123 Heidelberg
    Telefon:06221 840158) SUPER ZUFRIEDEN.


    Kleiner Familienbetrieb, Der Meister versteht sein Handwerk, spricht offene Worte, tut das was nötig ist zum guten Preis
    und hat immer noch einen Guten Tipp parat. Gerade für Bullis schlägt sein Herz, so mein Eindruck.
    Die Erste Werkstatt der ich absolut vertraue und nach jeder Reparatur mein MV mit gutem gewissen abhole.
    Ich habe auch das Gefühl das mein Auto mit der Werkstatt zufrieden ist, der läuft nach jedem Besuch immer besser :)


    Außerdem nimmt man sich dort noch zeit und wenn was gemacht wurde, gibt es eine umfangreiche Erklärung am
    Objekt zum Teil noch auf der Hebebühne. So muss das...


    Gruß
    Siggi

  • Hallo ,
    Eine gute Werkstatt zu finden die noch mit Herzblut an die Arbeit geht ist nicht einfach zu finden , ich habe selber das Problem weil mein KFZ-Meister und Freund leider nicht mehr da ist.
    Gelernt habe ich auch in einem kleinen Familienbetrieb , und alles kann ich Zuhause nicht mehr selber machen, möchte ich auch eigentlich nicht mehr .
    Bin im Raum Bielefeld am suchen ;) Vielleicht rutscht hier mal durch einen Zufall ne Adresse rein ?!
    Schönes Rest WE.
    Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • BI ist nebenan...
    Ich komme aus dem Dunstkreis HF und fahre lieber 200 km nch Duisburg zum Marc als mich hier auf weitere Kasperbuden einzulassen.
    http://www.profi-service-werks…/coparts/psw/kfz-ruediger
    Mein Allround-Schrauber hier vor Ort ist in Rente und seit dem bin ich nur auf die Fresse gefallen.


    Teuer, keinen Plan oder schlimmstenfalls beides - es gibt nix was es nicht gibt!

  • Eine Gute Werkstatt hätte ich hier ja , aber kracher Preise..... wenn ich dann auf der Rechnung einen Kupferring lese beim Ölservice , geht mir der Hut hoch , beim guten Ölfilter ist so etwas dabei.
    Nur so als Beispiel.Duisburg ist ja erst mal ne Adresse zum Testen :) .
    Hätte noch zum ausweichen die Schwäbische Alb , Kreis Sigmaringen / Balingen Da bin ich mind. ein mal im Monat .
    Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.