Mein T4 Bj. 2003 springt im kalten Zustand schlecht an und soblald er einmal lief springt er normal an. Was kann das sein.?

  • Hallo mein T4 springt im kalten Zustand schlecht an und dann wenn er kurz gelaufen hat springt er wieder gut an. Was kann das sein. Dieselleitung und Leckölleitung sind dicht. Zahnriemen wurde vor 15.000 km gewechselt.

  • Wenn Du es erst mal versuchst mit 2-3 mal Vorglühen im Kaltzustand! Wenn das funktioniert kannst du den Glühkerzenwechsel ein paar Wochen hinauszögern,aber dann wird es Dir nicht erspart bleiben!

  • Wenn Du es erst mal versuchst mit 2-3 mal Vorglühen im Kaltzustand! Wenn das funktioniert kannst du den Glühkerzenwechsel ein paar Wochen hinauszögern,aber dann wird es Dir nicht erspart bleiben!


    Auch der funktionierende 2-3 x Vorglühen-Trick ist ein Hinweis auf den zu späten Förderbeginn.
    Hilft aber wirklich .....
    Die Glühkerzenfunktion kann man einfach selbst prüfen, ist aber selten der Verursacher des Problems.

  • Hallo, wenn bei Dir vor 15.000 km der Zahnriemen der Nockenwelle gemacht wurde (?), hätte auch der Förderbeginn gut eingestellt werden müssen. Eventuell wurde das versäumt. Probleme treten dann erst beim Start bei kalten Temperaturen auf. Du solltest in dem Fall also die Probleme haben seit es kalt ist.
    Bitte lies dir einmal dies hier durch. http://t4-wiki.de/wiki/F%C3%B6rderbeginn
    Beachte auch die Kraftstofftemperatur bei der Messung , die jetzt im Winter oft schwer erreicht werden kann.