welcher Multivan ist geeignet für kurze Wochenendtrips ?

• möchte mir einen Multivan T5 zulegen - welches Modell ist für 2 Personen am Besten geeigent ?
    - soll eine gute Schlaffunktion haben
    - für den täglichen Gebrauch ( Fahrt zur Arbeit usw ) kurze Strecken geeignet sein
    - evtl Fahrradträger ( oder nachrüstbar )
    - das Modell Caravell finde ich mit dem langen Radstand nicht so schön :)
    - ist eine kleine PAntryküche über all nachrüstbar ? Danke für eure zahlreichen Tips schonmal

• eine sehr typische wie in Foren leider übliche Fragestellung ohne Hirn und Verstand...

wieso?

Es ist eine einfache Anfängerfrage,
    Immerhin besser als dein erstes Posting in diesem Forum.

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• Wenn es um einfaches Camping geht, ist ein Multivan evt. gar nicht nötig. Wenn du alle Bänke aus einer Caravelle ausbaust, eine passende Matratze hineinlegst und eine Kiste für Campingkocher und Kühlbox dazustellst, kann das schon ganz nett werden.... Ich habe mal einen Startline Multivan gesehen, der hatte die Zweier- Klappschlafbank und auf der linken Fahrzeugseite daneben gepolsterte Sitzkisten. Dort wo diese Kisten sind, kann natürlich eine Küchenzeile nachgerüstet werden. Den Startline gabs auch mit Aufstelldach, dann wirds schon fast ein echtes Wohnmobil... Es gibt diverse unterschiedlich campingartig umgebaute Fahrzeuge, die von wenig bis viel Camping- Komfort anbieten.
    Präzisiere doch mal eure Ansprüche an Camping, Schlafen, Kochen/Versorgung....
    Gruß
    TobiasABL

Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter