Kaufberatung

  • Hallo Zusammen,


    ich würde mir gerne einen T4 kaufen, benötige aber eure Hilfe.
    Ich bin absoluter Laie in Sachen T4, aber preislich kommt ein T5 leider nicht in Frage.


    Auf meiner Suche bin ich auf den Caravelle VR6 gestoßen ( BJ1996). Nutzbar ich aber auch schon viel negatives über dieses Modell gelesen.
    Würdet ihr einem Laien dieses Auto empfehlen?


    Ich möchte damit eigentlich nur in den Urlaub fahren und ab und zu die Fahrräder oder das Motorrad reinschmeißen.
    Für den normalem Stadtverkehr habe ich ja dann mein Motorrad und noch einen Golf V.


    Ich freue mich auf Erfahrungen und Empfehlungen von euch.


    Gruß Steffen

  • Überlege dir, wie viel Ausstattung du brauchst. Für gelegentlich mal die Fahrräder oder das Motorrad zu transportieren und in den Urlaub fahren tuts auch eine Caravelle. Die Multivan- Rückbank ist umständlicher herauszunehmen als die normale Rückbank. Willst du im oder auf dem Weg in den Urlaub im Bus schlafen (Camping?) oder hast du auch noch einen Wohnwagen? Wie viele Kilometer bekommst du zusammen? Lohnt sich ein Diesel?
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Moin,


    dieser schwarze klingt zunächst sehr preisgünstig, aber der Händler wird schon wissen, warum er den roten mit Schaltgetriebe, dafür ohne 2. Schiebetür, für das Zweieinhalbfache anbietet ... sicher nicht nur wegen der Climatronic ...


    Er schreibt ja schon selbst "Automatik einwandfrei, eine Seltenheit beim VR6" - das heißt "die könnte bald fällig sein" und kostet dann mindestens nochmal soviel in der Reparatur wie der ganze Bus ...
    Andererseits steht da "Austauschmotor und -getriebe - aber wann? Die Automaten haben beim Benziner eine Lebenserwartung von max. um 200tkm, wenn ich den Forumsmeldungen glaube.