Karman Colorado 2001 Abwassertank defekt

  • Hallo


    Herzliche Grüsse aus Ostwestfalen


    Mein Wagen ist ein Karmann Colorado S Baujahr 2000 (grüne Plakette :-))
    Der Abwassertankausflussschieber lässt sich nicht mehr ganz zuschieben. Es Tropft.
    Der Schieber sieht genau so aus wie dieser http://www.reimo.com/de/65254L-abwasserschieber_38mm_lo/


    Nach dem Abschrauben der 4 kleinen Schrauben lässt sich der Schieber nicht vom Tank lösen.
    (auch nicht mit Gewalt)


    Ist er mit dem Tank verklebt?
    Gibt es einen Ersatz für den ganzen Tank?


    Habt Dank

  • Hallo Bert_aus_bo,
    mir wurde gesagt das der Schieber am Tank verschraubt ist und um den Tank eine Isolierung und eine "Hülle" ist.
    Die Bolzen sind im Tank verklebt. Wenn die abreißen hast du richtig Arbeit!
    Bei mir ist der Schieber auch nicht ganz dicht.
    Da bei mir auch der Verschlussdeckel inklusive Bajonetverschluss fehlt, habe ich mir
    im Baumarkt einfach einen passenden Abfluss-Stopfen geholt. Dieser geht stramm rein und hält dicht.
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998