Kaufberatung T4 California

  • Hi.


    Beim Benziner kenne ich mich nicht so gut aus, aber die KM bei dem BJ kommen mir dennoch wenig vor.
    Aber wenn der Händler schreibt das alles belegbar ist hat er sicher nichts dagegen wenn ein unabahängiger Prüfer sich
    der Wagen mal genauer ansieht richtrig :-).


    Kennst du die Checkliste aus der Wiki ??
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste


    und die hier für Benziner:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi%27s_Liste


    Gruß und viel Spaß hier


    Georg

  • Das Angebot scheint fair. Der 2,5 er Benziner ist ein langlebiger Motor. Es gibt eine Garantie und die laufleistung bedeutet eventuell nur, das der Bus als Zweit- und Ferienfahrzeug benutzt wurde. Der Bulli hat noch einen mechanischen Wegstreckenzähler, das dauert wenn du den per Bohrmaschine zurückdrehst. Das ist nicht per Computer schnell zu machen. Der Bus hat noch das original Decor was bedeutet der Lack wurde gut gepflegt. Der Innenausbau ist authentisch, das Westfalia- Werksschild ist im Schiebetürausschnitt links unten an der grauen Innenverkleidung sichtbar. Die Abnutzung der Seitenwange des Fahrersitzes passt zur Laufleistung. Die ersten Schaumkerne waren weicher...
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Ja, der sieht gut aus. Und in 7 Jahren gibt es H-Kennzeichen ;)
    Bei solch einem Baujahr würde ich unbedingt nach Rost schauen.


    Aber bei dem Km-Stand....wenn er in Garage gestanden hat, kann da auch nicht viel sein.

  • Ja, der sieht gut aus. Und in 7 Jahren gibt es H-Kennzeichen ;)
    Bei solch einem Baujahr würde ich unbedingt nach Rost schauen.


    Aber bei dem Km-Stand....wenn er in Garage gestanden hat, kann da auch nicht viel sein.


    aber als 92er Serie ist er noch mit dem guten alten Nitrolack hergestellt worden.
    Die richtigen Probleme mit Rost kamen erst bei den späteren Baujahren.



    aber als 92er Serie ist er noch mit dem guten alten Nitrolack hergestellt worden.
    Die richtigen Probleme mit Rost kamen erst bei den späteren Baujahren.


    edit: Bremsscheiben und Beläge neu.


    Das betrifft dann aber nur die vorderen Bremsscheiben, denn hinten hat er noch Trommelbremsen.
    Die halten aber ewig.
    Meine Dicke hat hinten erst bei über 500000 km neue Beläge bekommen und das nur weil ich es wollte.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)