Ladegerät california exclusive

  • Bei meinem Ladegerät ist folgendes problem : 220 V kommt an den Steckdosen an. Allerdings kein Steckersymbol im Display.Sicherungen scheinen ok.Wenn 220 V angeschlossen ist, zeigt das Display auch nur die aktuelle Spannung also um die 12,8 V.Bei laufendem Motor geht die SXpannung wieder auf 14,5 max hoch.
    Ist das Ladegerät hin und wenn ja, ist es problemlos ein ganz normales ladegerät z.B cetek zum Laden der batterie zu nutzen. weil es soll morgen ab in den Süden gehen.
    Könnte es auch sein, das die Gelbatterie zu alt ist und nicht mehr aufnahmefähig ist ??

  • Hast du wirklich ALLE 6 Sicherungen kontrolliert. Es ist durchaus üblich, das Zb. nur die Sicherung vom Wasserhahn hinüber ist und deshalb kein Ladesymbol mehr angezeigt wird.
    Was wird denn angezeigt, wenn der Wagen steht, nicht an 230V hängt und der Motor aus ist?
    Dann siehst du doch welchen Wert die Zweitbatterie anzeigt.


    Schau mal hier....vielleicht ist ja der Kondensator abgeraucht ?
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Netzger%C3%A4t

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    3 Mal editiert, zuletzt von transarena ()