Mfd Radio software-cd 16.11.2000

  • Hallo Rainer


    Hat funktioniert.

    Bei NAV HW steht: 1001 / 96210

    und

    bei NAV SW steht: 390.23 / 967.07 / NO ROM

    SH SW: 0714 / 0102

    MCM SW: 0714R / 9128C / 0C13R


    Ist es erforderlich, wenn ich die Funktion AUX / Video / Beides nutzen will in Update zu machen?


    Gruß Karlheinz

  • Nachtrag.


    Habe eben auf einem You tube video bei einem Skoda gesehen, dass ich für die Stamp Information den rechten Drehknopf am RNS MFD 1 drück muß um an die Information Stamp zu kommen:


    Stamp: Jul 14 2000 / 13:56:32


    Ich denke, dass ich dann das update benötige.


    Kann ich Dir eine PN schicken um das update zu bekommen ?


    Gruß Karlheinz

  • Guten Tag,

    beim Versuch eine Rückfahrkamera an mein MFD zu installieren bin ich auch darauf gestoßen, dass ich ein Update benötige um das Videobild anzeigen zu können. Ich habe wohl die Version MFD C mit Stamp: Apr. 18 2000.

    Gibt es noch eine Möglichkeit an das 16.11.2000 er Update heranzukommen? Alle Links im Netz die ich finden konnte waren tot :(


    Schönen Gruß,

    Ole

  • Ein Update, daß 19 Jahre alt ist......

    Eventuell antwortet ja der nonius

    es war halt das letzte.

    Ich habs auch immer noch nicht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ist schon etwas komisch so was altes noch mit so was altem updaten zu wollen :) Aber ich würde das Radio gern beim OEM lassen. Navi mach ich eh übers Handy und Bluetooth hab ich bereits nachgerüstet. Bin also voll zufrieden mit dem MFD soweit.


    Jetzt hab ich den Video Adapter und die Rückfahrkamera gekauft und dann festgestellt, das mir dieses blöde Update fehlt :(.


    Wäre echt schade wenn es jetzt daran scheitert. Muss das spätestens in 10 Tagen zurückschicken, wenn das nicht wird :(


    Hat sonst vlt. einer derjenigen die das Update laut diesem Beitrag schon erhalten haben die Möglichkeit mir das zur Verfügung zu stellen?

    KaBo

    Hatsche

    Wissi

    BobbyKa

    Moritzk94

    dermitdemmfdhört

    vanthomas

    dedisdedi

    josefhb

    matze147258

    jutta"s_bus


    Schönen Gruß,

    Ole

  • Hallo und vielen Dank an den Zusender der Update Dateien.

    Ich habe bisher leider keinen Erfolg. Die CD wird nicht erkannt. Ich habe die Datei entpackt, und die Dateien aus dem Ordner 001611 dann auf die CD gebrannt. Einmal mit win 10 Boardmitteln (10fache Geschwindigkeit) als abgeschlossene CD und einmal mit win7 (4fach). Ist das so korrekt oder muss das .rar Archiv direkt auf die CD oder zumindest der darin enthaltene Ordner?


    Schönen Gruß,

    Ole

  • Moin Ole,

    Dateien entpacken und dann brennen. Verwende folgende Einstellungen: langsamste Geschwindigkeit (1x), kein Joliet Format, ISO-Format, Brennen abschließen/kein Multisession, CD-Name nicht länger als 8 Zeichen. Früher hieß es, dass das MFD nur die "blauen" Rohlinge annimmt, aber das kann ich so nicht bestätigen.

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Geschwindigkeit (1x), kein Joliet Format, ISO-Format

    Danke für die Tips. Kennt jemand ein Brennprogramm mit dem diese Einstellungen noch möglich sind? Ich nutze immer die WIndows Boardmittel. Ichh bae hier auch noch ne uralt XP Krücke rumliegen. Vlt gehts ja mit dem Brennen so langsam.


    Gruß,

    Ole

  • ...Kennt jemand ein Brennprogramm mit dem diese Einstellungen noch möglich sind? ...

    Moin,


    versuch mal CDBurnerXP (https://cdburnerxp.se/). Hat zwar das XP im Namen, läuft aber eigentlich unter allen Systemgenerationen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin,

    danke für den Tipp mit dem Brennprogramm. Das konnte ich in der Tat auch auf dem alten XP-Rechner noch installieren. Bei der Formatauswahl wird da aber nur "ISO/Joliet" zusammen angeboten. Das Radio hat es bisher leider noch nicht akzeptiert :(.

    Hab noch verschiedene Rohlinge ausprobiert und insgesamt jetzt drei Rechner (Win10, Win7, XP) jeweils mit der minimal verfügbaren Schreibgeschwindigkeit.


    Ich werde die Sachen jetzt wohl zurückschicken, und mich dann erstmal ohne Rückfahrkamera begnügen :(


    Falls jemand noch n Tipp hat würde Ichs noch weiter probieren...so nah und doch so fern :(

    Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Hm, das ist nicht so schön. Kann aber gut sein, dass es tatsächlich an dem Microsoft-Format hängt. Es gibt doch eine ganze Reihe von Brennprogrammen, die kostenlos oder als Testversion zu haben sind? Vielleicht versuchst du es noch einmal mit anderer Brenn-Software?


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Dann werd ich mal weiter probieren das Update drauf zu bekommen.

    Ich habe heute bei Suwtec angerufen (eigentlich wegen der geplanten Rückgabe), und da sagte mir der Kollege, dass ohne das Software-Update ggf. die automatische Anzeige über den Rückwärtsgang nicht funktionieren würde, aber ein Videoeingang jederzeit manuell auszahlbar sein sollte. Das wäre ja auch noch eine Option, wenn auch nicht ganz so komfortabel.


    Allerdings bekomme ich auch das manuelle Bild nicht angezeigt. Bei der Quellenauswahl ist der Menüpunkt ausgebaut und lässt sich garnicht erst anwählen.

    MFD_Quellenauswahl.jpg


    Gibt es da einen Trick wie man das aktiviert, oder wurde mir da was falsches erzählt?


    Hier nochmal die Info zu dem Gerät:


    Systeminfo_MFD.jpg

  • Kaum macht mans richtig, funktionierts :)


    Mit der Testversion von Nero Burning Rom 2019 konnte ich konkret ISO als Brennformat auswählen. Dann noch finalisieren den Haken gesetzt und mit minimaler Brenngeschwindigkeit gebrannt (in dem Fall 10x). Danke für den Tipp weiter zu probieren!


    Jetzt konnte ich den Aux Eingang in den Einstellungen für Video aktivieren und die Rückfahrkamera wird angezeigt :)


    Vielen Dank für den Support hier!

  • :) Schön, dass du nicht aufgegeben hast und uns Deinen Erfolg zurück meldest. Das kann dann anderen auch noch helfen.

    Deine Drehknöpfe am MFD sind aber nicht (mehr) original - was ist da passiert?

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Gute Frage, ist mir gar nicht aufgefallen. Hab den Bus erst seid Anfang des Jahres. Die Knöpfe wirken soweit fest verbaut und funktionieren zuverlässig. Ich hatte bei der Recherche zum updaten was davon gelesen, dass es Versionen mit einem X gibt und die irgendwie "besonders" sind oder so. Kann das damit zusammen hängen, oder sind die "Blende" der Knöpfe einfach nur ab?

    7660C6FF-318C-4858-A2EB-4516F53B9108.jpeg