Mfd Radio software-cd 16.11.2000

  • Üblicherweise heißt das X hinter der ET-Nummer, dass es sich um ein Austauschteil handelt. Was darauf hindeutet, dass das vorliegende Radio nachgerüstet wurde oder das ursprüngliche mal gestohlen wurde und dann ersetzt wurde. Ansonsten sind das aber Teile, die 1:1 den Originalen entsprechen. Das wüde also nicht die "seltsamen" Knöpfe erklären...

    Naja, jeder Bus hat so sein Mysterium...

    Übrigens: Die Knöpfe gibt es einzeln zum Nachkaufen (gab es zumindest mal): 000 059 653 B am freundlichen Teiletresen...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Da ich ja noch neu bin in der Bus Bastelei, mal ne blöde Frage: der freundliche nehme ich an ist die Werkstatt oder speziell eine VW Werkstatt /bzw. Händler? Muss die noch den Classic Part Zusatz haben um an so alte Teile zu kommen?


    Und dann gibt es ja noch diese Seite mit der ich überhaupt nicht zurecht komme. Entweder bin ich zu blöde oder das ist echt ein extrem Benutzer unfreundlicher Onlineshop.

    https://www.volkswagen-classic-parts.de

  • Der Freundliche oder der :) ist der zertifizierte Volkswagen Händler Deines geringsten Misstrauens. Die Forums-Bezeichnung rührt von der überaus freundlichen und zuvorkommenden Behandlung, die man dort erfährt, wenn man sich in die heiligen, gläsernen Hallen begibt.

    Die genannten Teile sind so speziell, dass ich annehme, dass es die nur in Original gibt.

    Classic Parts unter der von dir genannten Internetadresse ist eine Ausgründung des Konzerns zur Pflege und Kundenbindung von Leuten, die eben "Klassiker" fahren. Wenn du zu arm bist, dir ein anständigs, neues Auto zu kaufen, dann musst du auch mit einer Behandlung zweiter Klasse vorlieb nehmen...


    Gruß Rainer


    P.S. An einigen Stellen im Text ist Ironie und Wortwitz eingearbeitet. Das ist nicht als persönliche Anfeindung zu verstehen. Sowas muss man ja heute dazu schreiben...

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • soeit ich weiss stammt das "dein Freundlicher VW Händler" aus einer alten Werbung des Konzerns und hat sich dann als Verballhornung verselbstständigt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo,


    habe auch ein MFD Version A mit Software von 1999... Habe mir einen Dietz 1412 Adapter gekauft und nun natürlich die bekannten Probleme.X/

    Wäre es vielleicht möglich, dass Jemand so nett ist und mir das Update zukommen lassen würde?


    Würde mich sehr darüber freuen!:)


    Einen schönen Abend an alle

  • Das MFD Version A und B lässt sich nicht mit 2000er update aktualisieren. Mir ist kein Weg bekannt, wie man bei diesen Geräten den AUX Eingang freischalten kann...

    Sorry!

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Guten Abend

    Ich bin auch auf der suche nach einem Firmware Update es ist echt nichts mehr zu finden....ich habe ein Mfd Typ G und würde es gern downgraden auf D, hat da noch jemand Erfahrung oder die Firmware ??

  • Schreib mir eine pn mit deiner Email Adresse. Ich melde mich am Wochenende oder du erinnerst mich dann nochmal...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo, ist es möglich auf die Skoda oder Ford Variante von dem MFD die VW Software zu spielen ?

    Es kommt darauf an... Welche MFD-Version? Welche ET-Nummer? Prinzipiell gilt: DX ist update-fähig...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo Leute,


    Ich bin auch auf der Suche nach der Software für das MFD Version D, update 16.11.2000 . Meine Radio ist 3B0 035 191 C. Ich will AUDIO AUX aktivieren. Kann mir da auch noch geholfen werden?

    Besten Dank.