Unterdruckschläuche erneuern in Silikon ?

  • Dort wo original eine Schelle saß würde ich auf jeden Fall auch wieder eine Schelle anbringen. VW macht sowas nicht, wenn es nicht nötig wäre.
    Gruß


    Hallo Tobias ,
    Bei den Gewebeschläuchen ein muss , bei den Silikonschläuchen nicht unbedingt - gerade für die kleinen echt schwierig mit den Schneckenschellen . Bei mir waren bei dem kleinen Durchmesser keine Schellen.
    Gruß Michael

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Tach zusammen:)


    Ich habe bei meinem Bulli heute auch alle Schläuche gegen Silikon getauscht. Dabei
    konnte ich direkt mal die Turboverrohrung wieder nach ziehen;)


    Das Ergebnis ist sehr angenehm was die Leistung angeht! Zieht wieder schön durch in allen Gängen.


    Habe alles mit Schläuchen in 3 und 5mm gemacht. Hab von beiden 3m bestellt und hab noch einiges über.
    Jetzt warten wir mal ab was die Schläuche mit
    Der Zeit sagen und was der Marder so von denen hält 8|



    Achso ich hab da wo Schellen drauf waren auch wieder 1Ohr schellen drauf gemacht. Sicher ist sicher:)



    Grüße aus dem Ruhrgebiet