Brenderup-Haken für Heckklappe

  • Hallo,


    habe mir den von Brenderup angebotenen Haken für die Heckklappe besorgt. Laut Hersteller soll man damit die Türe abschließen können, wobei man sie einen Spalt offen hält.
    Bei mir funktioniert das gar nicht, die Heckklappe lässt sich immer öffnen. Außerdem fällt der Haken ab und an raus. Habt hier jemand damit Erfahrung gesammelt?


    Grüße
    Andrea

  • Hallo,


    funktioniert bei mir und so wie ich ihn handhabe einwandfrei.


    Wenn der Haken, wie du schreibst, sogar rausfallen kann, dürfte er kaum sicher im Schloß in der Hecktüre eingerastet haben. Ohne mechanische Verbindung kann die Hecktüre dann folglich auch nicht abgeschlossen sein. Um das sicherzustellen, nähere ich die Hecktüre auf den letzten Zentimetern behutsam an den Haken und hebe ich den ertasteten Haken mit einem Finger leicht an. Dabei variere ich dessen senkrechte Position bis er ins Hecktüren schloß einrasten kann und schnapp. Türe zu!


    Liest sich viel komplizierter als es durchgeführt ist.


    Viel Erfolg wünscht, Ohm.

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten .... da muss ich wohl noch mal üben !
    Grüße
    Andrea