Kupplungstausch ACV,Werkstatt Empfehlung Raum Augsburg (+30km)

  • Guten Abend alle


    Nach langer Abwesenheit brauch ich mal wieder Rat:


    Wie schon oben steht bräucht ich mal ein paar Infos zum Thema Kupplungstausch.
    Mein Fahrzeug: MV BJ 99 2.5 Tdi 102 PS ACV Motor


    Nun zu meinen Fragen:


    1.Kupplung inc.ZMS Tauschen lassen (307.000km) soll mich beim :) lichen 2200 Teuronen kosten.
    Hat jemand Erfahrung was so etwas in ner Freien kosten wird bzw. darf?
    Bräuchte mal nen ca. Preis um mal Rechen zu können was auf mich zu kommt.
    Laut :) lichen sollte man bei der Laufleistung das ZMS "unbedingt!!" mit wechseln.
    Stimmt das oder sollte man erst mal n blick drauf werfen und dann entscheiden?

    Weiss mir vielleicht einer ne Gute Werkstatt im Raum Augsburg,die solche Arbeiten zu moderaten Preisen erledigen?


    2. Zahnriemen


    Da ich dieses Jahr so wie so noch nahe an den Wechselintervalle ran kommen werde,hab ich mich gefragt ob es Sinn macht
    den Zahnriemen gleich mit machen zu lassen?
    Würde man in dem Fall,also Kupplung und Zahnriemen auf einmal,Kosten sparen,da die ja eh schon den halben "Bock" zerpflücken
    oder is da nix zu holen,äh zu sparen?



    Grüße der_Neue

  • Das mit dem ZMS stimmt!


    Ausserdem auch am besten gleich die Pendelstütze am Getriebe mit machen lassen.
    Simmeringe erneuern.


    Ob das billiger geht?
    Sicher. Die Frage ist, was die billigere Werkstatt kann.
    Ich hatte für neue Kupplung, ZMS, Bremsen komplett hinten, beide Motorlager und TÜV rund 1500,- bezahlt. Danach aber reichlich Ärger mit abgerissenen Unterdruckschläuchen (beim Anheben des Motors)...


    Besonders günstig geht es, wenn die Werkstatt den T4 gut reparieren kann, sich von dir aber sogar die Teile mit anliefern lässt.

  • p


    vom Teile anliefern rate ich dringend ab.
    Wenn dann mal was ist sind die nämlich aus der Garantie raus, denn es lag ja am angelieferten Teil .....


    Du kannst allerdings bitten (je nach Werkstatt natürlich, welche Erfahrungen sie mit Teilen aus dem örtlichen freien KFZ Zubehör haben.
    Meine Werkstatt nholt "dort" Teile die sie kennen und für gut und prteiswert befinden.
    Lediglich bei speziellen Teilen, unter anderem, auch beim z.B. Zahnriemensatz, lohnt der Preisunterschied nicht gegenüber dem VW Originalteilesatz.
    Dort soll man wirklich ncht sparen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Servus.


    vor knapp 2 Jahren gabs mal einen Thread zu einer empfehlenswerten freien Werkstatt.
    Klaus-TDI hatte damals den Kontakt hergestellt.


    Ein interessantes Angebot für den Zahnriemenwechsel TDI 760.- € / 720.- €


    ließ dir den Fred mal durch und melde dich dort mal.
    Vielleicht gibt es das Angebot noch. Wäre schön zu wissen, da bei mir auch bald der Zahnriemen dran ist :)


    Gruß
    Georg