Bedienungs- und Anzeigeeinheit E 153

  • Hallo!


    Ich bin neu hier...


    Ich habe ein Problem mit meiner Bedienungs- und Anzeigeeinheit E 153 bei meine T4 California, Bj 1990. Seit einiger Zeit Spinnt diese...
    Zuerst blinkten alle Symbole im Display der Einheit. Ich habe sie anschließend mal abgeklemmt, konnte aber zunächst nichts feststellen. Bis ich sie wieder eingebaut hatte, vergingen ein paar Tage. Jetzt werden alle Symbole in der Anzeige dauerhaft angezeigt.
    Und zudem, wenn ich sie angeklemmt habe, fängt der Kühlschrank automatisch an zu laufen. Die Anzeige reagiert auch nicht mehr auf jegliche Knopfdrücke


    Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem.


    Grüße, Galle

  • Hallo,


    danke für die Antworten! Ich werde auf jeden Fall probieren, dass Ding zu reparieren. Das mit den Steckverbindungen werde ich als erstes mal überprüfen. Ansonsten muss ich mir wohl mal einen Fachmann suchen, der sich mit Elektronik besser auskennt als ich.
    Wenn es denn wieder läuft werde ich den Erfolg hier melden...

  • Über das Innenleben von E153 ist leider nichts bekannt. Wenn der Defekt drinnen steckt, bleiben nicht viele Möglichkeiten.
    Die Beschreibung hört sich nach einem kapitalen Fehler an. Sicherlich ist es nicht der gleiche Fehler wie bei meinem E153. Ändert sich denn etwas, wenn Du am Stecker/Kabel wckelst?


    Wenn nix mehr geht, verweise ich auf diesen Eintrag: California Bedienteil E153


    Ahoi
    Pom

  • Hallo Pom,


    leider geht auch mit wackeln am Kabel nicht mehr viel. Ich werde doe einzelnen Steckverbindungen nochmal überprüfen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Steht das Bedienteil denn noch zum Verkauf?


    Grüße, Henning

  • Hi,


    ich meine mich erinnern zu können, dass ich so einen Fall schon mal hatte. Der Fehler lag an einem Transistor, dadurch gab es einen einen internen Dauer-Reset....


    Tomy

  • Hi,


    ja. Da gibt's gar nicht so viele in dem Gerät (ich meine 2 oder drei), denn konnte man durchaus optisch erkennen. Man sollte sich aber auch die Diode(n) in der Umgebung anschauen und nicht nur stur den Transistor wechseln.


    Grüße


    Tomy

  • Hallo Henning,


    das Problem mit Deiner Bedieneinheit E153 ist ja nun schon einige Zeit her. Bei meinem T4 California Baujahr 91 zeigt sich der gleiche Fehler. Wie war letztendlich die Lösung bei Dir?


    Gruß
    Enno

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie Galle und suche jemanden, der mir hier ggf. helfen kann bzw. mein E153-Bedienteil reparieren könnte?


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


    Gruß

    AG