ladekontrolleuchte brennt

  • moinsen,bin neu hier im forum und habe über die suchfunktion leider nichts gefunden,mein prob ist die ladekontrolleuchte,beim einschalten der zündung brennt sie mal und mal nicht,t4 springt in jedem fall super an,dann brennt sie mal schwach,kaum sichtbar,dann wieder stärker wobei dies sachte geschieht und nicht ruckartig,diehelligkeit ist nicht drehzahlabhängig und bei ein oder ausschalten anderer verbraucher ändert sich die helligkeit ebenfalls nicht, fahre so schon 'ne woche ,gehe also davon aus das die batterie geladen wird,sonst wär ich wohl schon liegengeblieben,
    wo fange ich nun am besten mit der suche an? was das durchmessen von elektrik betrifft bin ich jedoch 'nen dummkopf :D
    hoffe mir kann dennoch geholfen werden
    lg andreas

  • Eine möglichst genaue Beschreibung des FZ - insbessondee Bj. und Motorvariante - ist immer hilfreich.
    Ich würde erstmal den Regler von der LiMa genau unter die Lupe nehmen (lassen).
    Denkbar ist auch ein Problem an der Leitung vom Regler zur Kontroll-Leuchte oder an der vorgeschaltetetn Elektronik bei einer LED-Leuchte.

    LG, Screwi nun erstmal OHNE Bulli :-(

  • wo finde ich die bezeichnung des motors?
    ist nen 95er transporter 2l vierzylinder 62kw
    wo sitzt dieser regler? im motorraum oder unterm armaturenbrett?

    imma schön jeschmeidich :D

    Edited once, last by zottel39 ().

  • danke,sieht ja simpel aus wenn mann es denn weiss ;-)
    werd ich wohl die kommenden tage mit der katana zur arbeit fahren müssen :D
    schönen abend noch
    lg andreas

  • moin, endlich find ich zeit bericht zu erstatten, es war wie von euch vermutet der lima-regler, 12 eueus inwestiert und alles is schick,
    die laufflächen an der lima sind zwar auch nicht mehr die besten aber werden wohl noch einige km gehen,hab 'ne lima aus dem zubehör im auge,neu für um die 80 eueus,ob die wohl was taugt ? ebenso endschalldämpfer für 39,- und kat mit zulassung für rund 80,-
    was meint ihr dazu?
    gruß
    andreas