Wer verleiht Werkzeug für Traggelenketausch T4

  • Grüß Euch,


    ich habe im Forum gelesen, dass man beim Ein-oder bei der AnderIn das schwere Gerät zum Wechseln der oberen (und unteren?) Traggelenke (und vielleicht auch gleich der Spurstangengelenke für T4, Bj. 2001 (TD) ausleihen kann?


    Das wär richtig spannend, wenns solche freundlichen Menschen noch gäbe...?!?


    Mein Wohnort ist 75328 Schömberg, ich komm mir das auch gern abholen, wenns so etwa 50km im Umkreis wäre.


    Brauchen tut man vermutlich einmal die passende Presse (Nexus?)


    dann evtl. die Federgabel oder Vergleichbares zum Raushebeln aus Querlenker


    und ich hab auch keinen 14er Vielzahn für die 4 unteren Befestigungsschrauben...


    Weiß vielleicht Jemand, ob dieselben Werkzeuge (ohne14) es evtl. auch bei nem Sprinter 903, Bj. 1999 tun?


    Freu mich auf Eure feedbacks

  • Hallo,


    ich stehe heute mit dem gleichen Begehr da...

    HU nicht bestanden, u.a. wegen ausgeschlagenen Traggelenken :(


    vauweh hat anscheinend keine Antwort bekommen auf seine Werkzeuganfrage (oder nur per PN?).

    Aber wenn gegenwärtig jemand so ein Werkzeug wie in der T4-Wiki beschrieben (oder was vergleichbares Nützliches) hat und verleihen würde, vorzugsweise im Großraum Stuttgart oder über die Feiertage im Großraum Chemnitz?

    Abholen / zurückbringen oder Versand hin und her geht selbstverständlich auf meine Kappe (eigentlich keine Frage...).


    Danke!

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Hallo Ente,

    ich kann dir das Werkzeug gegen Portoerstattung gerne ausleihen. Allerdings kommt wohl nur verschicken in Frage. Bei Bedarf kann ich dir auch noch meine 27er Nuss mit Spezial-Verlängerung beilegen, für die Drehstäbe...

    27er_Nuss_Verlaengerung_lil.jpg

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo ihr zwei,


    Danke für die schnelle Antwort!


    Die Traggelenke in Jungingen wechseln hat einen interessanten Aspekt. Welchen Zeitbedarf muss ich dafür einklakulieren?



    Rainer, ich würde auf dein Angebot im Bedarfsfall zurück kommen.

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Ich mach selbstverfreilich mit. Bei Werkzeug ausleihen würde / müsste ich es alleine machen. Bei dir hoffe ich zumindest auf hilfreiche Detailtipps. :)

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Danke an nonius und Schwabenpfeil für das Werkzeug-Angebot :thumbup:

    Und Danke an Bulli Fahrer für das Werkzeug und die tatkräftige Hilfe, mit der wir die Traggelenke nun getauscht haben. In zwei Stunden waren alle vier Gelenke getauscht - alleine hätte ich vermutlich die doppelte Zeit für ein Gelenk benötigt...


    Ich hoffe, meine "Revanche" funktioniert...


    Super Forum hier! :thumbup:

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm