Fahrradträger am Wohnwagen

  • Hallo zusammen !


    Ich möchte einen Fahrradträger für 2 Kinderräder hinten an den Wowa anbauen, damit ich die Räder nicht mehr im Wohnraum habe, habt ihr da schon mit Erfahrungen gemacht?
    Wie wird der Halter am Wowa begestigt , muß ich dazu durchbohren und wie verhält sich er Wowa beim fahren dann?


    Grüße Arnd

  • Hallo!


    Ich habe am Bus schon 4 Räder drauf da paßt keins mehr auf die Deichsel, entweder 2 Kinder daheim lassen oder schauen wie man einen Träger am Wowa fest bekommt ;) .
    Habe heute beim WoWa Dealer mal gefragt, die müssen den Wowa sehen um zu schauen wo da Streben in der Rückwand sind.


    Grüße Arnd

  • Ein Heckträger am Wohnwagen ist eigentlich die letzte Option.
    Ohne den Wohni näher zu kennen, kann man da auch keinen Tipp geben.
    Stützlast heißt hier das Schlüsselwort...
    Wenn man ohnehin schon zu wenig Gewicht auf der Kupplung hat und dann noch am äußersten Zipfel der Wohndose 30-40 kg dranhängt,ist das fahrdynamisch äußerst bedenklich.....