Hätte die Werkstatt evtl. eher auf Pos. A stellen müssen?
Grundsätzlich ja. Interessant wäre die Position des Zeigers für die Spannrolle am ESP-ZR-Trieb. Siehe http://www.t4-wiki.de/wiki/F%C…iemenspannung_pr.C3.BCfen
Hätte die Werkstatt evtl. eher auf Pos. A stellen müssen?
Grundsätzlich ja. Interessant wäre die Position des Zeigers für die Spannrolle am ESP-ZR-Trieb. Siehe http://www.t4-wiki.de/wiki/F%C…iemenspannung_pr.C3.BCfen
Hi Udo,
die Spannrolle musste ich nachstellen damit die Zeiger wieder übereinstimmten. Da war schon ordentlich die Spannung raus nach meiner Anpassung.
Jetzt ist aber alles so wie es sein soll.... denke ich.
Vg
Also Grundeinstellung ist so, dass die NAdel parallel zum Riemen steht also irgendwo zwischen A und B auf deinem Bild. Da sich mit der Zeit der Riemen etwas längt und sich damit der Förderbeginn Richtung spät verstellt (macht sich bemerkbar wenn er Winter etwas schlechter anspringt) ist es gut beim Riemenwechsel und korrekter statischer Einstellung Spielraum in Richtung Früh (um die Längung des Riemens auszugleichen) zu lassen, also die Möglichkeit zu haben, den Förderbeginn Richtung C stellen zu können. Darauf sollte eine Werkstatt beim Riemenwechsel achten, weil der Förderbeginn sonst nicht dynamisch nachkorrigierbar ist und eine neue Grundeinstellung gemacht werden, woar allerdings eine Werkstatt auch etwas mehr verdienen würde ;).