Hallo zusammen,
bei meinem ACV (BJ99) wurde mein Zahnriemen vor ca. 3-5 tsd Km gewechselt. Damals im tiefsten Winter habe ich es nicht geschafft den Förderbeginn bei korrekter Kraftstofftemperatur zu messen und dies nun heute endlich nachgeholt. Als Software kamm WBHDiag (neuste Version) und ein Interface mit Pro Chip zum Einsatz. Ich habe das Fahrzeug ca. 20km warmgefahren (normale Fahrweise / eher untertourig) und dann folgende (schockierende?) Werte gemeßen:
Förderbeginn = 76
Kraftstofftemperatur = 154
(siehe JPG im Anhang)
Der Wert für den Förderbeginn (Injection Commencement) liegt mit ca. 76 deutlich zu hoch (zu früh).
Der Wert für die Kraftstofftemperatur ist mit 154 auch recht hoch fand ich.
Was läuft den hier schief? Mache ich mir damit gar den Motor kaputt? Oder ist das im Grund kein Problem weil, wie in einem alten Thread zu dem Thema erwähnt wurde, der Wert von selbst herunter kommt.
Danke für Feedback und Eure Erfahrungen dazu.
vg Olsenbande