Moin,
das leidige Thema T4 lässt mich nicht los, meine Frau hat neulich einen T4 gesehen Bj98 88Ps neu lackiert und Motor überholt. Mehr Infos hab ich nicht. Könnt Ihr etwas dazu sagen? soll 6000 kosten, Diesel,Benziner???
Danke Friedrich
Eure Meinung ist gefragt
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Hallo Friedrich,
88 PS > TDI
Es ist der sogenannte Handwerker - TDI.
Bin ich noch nicht gefahren, soll etwas schwach auf der Brust sein.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall der 75kw/102 PS.
Gruß Andreas
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Könnt Ihr etwas dazu sagen?
Bei den wenigen Infos nicht wirklich.
Mich würde zunächst beunruhigen, dass es eine Motorüberholung gab. Üblicherweise braucht man das bei den T4-Motoren (88 PS = AJT = 5-Zylinder-Turbodiesel) wohl erst deutlich jenseits der 300.000 km (oder so) -
Hallo Friedrich,
88 PS > TDI
Es ist der sogenannte Handwerker - TDI.
Bin ich noch nicht gefahren, soll etwas schwach auf der Brust sein.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall der 75kw/102 PS.
Gruß Andreas
Hay...ja hatte den 111er wäre schon wenig.......
und @Udo was und warum die Überholung gemacht wurde weiß ich nicht...habe hier gelesen Zahnriemen beim AJT alle 60000km?
LG
F. -
Hay...ja hatte den 111er wäre schon wenig.......
Moin,zum Vergleich: erinnere dich, wie dein AHY gefahren ist, wenn du einen defekten Unterdruckschauch oder LMM hattest ... dann geht er ins Notprogramm und hat auf einmal noch soviel Kraft wie ein Saugdiesel ... der AJT kann dann eben nur zusätzlich mehr als 3300 drehen ...
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Moin, habe mal angerufen dort ist wohl ein ACV....... mit über 300000 km lohnt noch....?
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Hallo Friedrich,
lohnt noch?
Warum nicht? Meiner hat jetzt 350.000 km, erster Motor, erste Kupplung.
Am Stammtisch fährt einer seinen ACV mit über 500.000 km.
Also Historie ist evtl. interessant: viel Kurzstrecke? Regelmäßig Zahnriemen/ Wasserpumpenwechsel?
Ich fahre viel Langstrecke und bremse dementsprechend wenig, aber die Beläge mit Scheiben waren hinten nun fällig:
Naja, die haben tatsächlich 102.000 km gehalten!
Rost ist natürlich auch ein Thema.
Gruß Andreas