bodem im Laderaum gerostet

  • Hallo,
    hätte mal ne Frage,
    Ich habe vor mir einen T4 zu kaufen: Baujahr 1991; 75 PS; Transporter mit Trennwand; LKW Zulassung;
    Aussen an üblichen Stellen bisschen Rost. Beim Entfernen der Bodenabdeckung habe ich bemerkt, das der Boden von innen großflächig gerostet ist und an einigen Stellen schon kleine Löcher sind.
    Von unten sieht man nichts vom Rost, so das er auch frischen TÜV bekommen hat.
    Ist das in den Griff zu bekommen, oder sollte man den Boden austauschen?

  • Habe mal eine Caravelle mit Rostfraß am Boden hergerichtet. Da hilft nur großflächiges Tauschen vom Blech. Und weil es diese "Wellung" nirgens zu kaufen gibt, mußte ich damals bei VW das originale Blech erwerben. Leider sind meine Reste auch schon lange weiterverkauft.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Um Rost und Beschädigungen des Innenraumes in Zukunft zu vermeiden empfehle ich zB die Radkästen mit Holz zu verkleiden. Dann gibts keine Beulen und Kratzer von der Fracht und damit auch meist keinen Rost.


    Als Zwischenlösung reicht vielleicht auch erstmal Rostschutzfarbe.


    Oder wie wärs mal mit ein paar Versuchen mit Fertan??? Danach dann Lackaufbau. Gut die Löcher sind dan noch da.... mein Plan hat also wohl irgendwie nen Haken....


    Notdürftig kann man Löcher auch mit nem Stück Blech und Spachtelmasse stopfen. Ist aber halt wie gesagt ne Behelfslösung.