Solarzellen auf dem Dach

  • Hi,
    wüsste gar nicht, wo ich das Thema unterbringen soll, habe mich entschieden es in Tuning zu packen, ist ja auch Tuning im weitesten Sinne :D


    Die Sache ist klar: ich will Solarzellen aufm Dach. Hab mir ein Angebot von diesen Jungs hier eingeholt, die sagen, unter 3000 Öcken komme ich nicht weg X/ . Anschluss an Batterie sei sowieso schwer, pi pa po, nen kleinen Elektroherd kann ich damit vielleicht betreiben...naja...


    habt Ihr Erfahrungen?

  • Hi,
    wüsste gar nicht, wo ich das Thema unterbringen soll, habe mich entschieden es in Tuning zu packen, ist ja auch Tuning im weitesten Sinne :D


    Die Sache ist klar: ich will Solarzellen aufm Dach. Hab mir ein Angebot von diesen Jungs hier eingeholt, die sagen, unter 3000 Öcken komme ich nicht weg X/ . Anschluss an Batterie sei sowieso schwer, pi pa po, nen kleinen Elektroherd kann ich damit vielleicht betreiben...naja...


    habt Ihr Erfahrungen?


    nen Elektrohred mit Solarzellen betreiben im Auto?


    Da brauche ich noch nicht mal anfangenb zu rechnen .............. schmink es dir ab.


    um die notwendigen Flächen zu haben bräuchtest du mindestens nen Omnibus.


    Und wo willst du die 1000 KW Batterie hinbauen?


    OK nen 12 Volt Lötkolben bekommst du wahrscheinlich betrieben,a bre damit bekommst du noch nicht mal nen halben Liter Wasser zum kochen.


    Was die Preise angeht:
    Sieh mal z.B. in nen Reimokatalog.


    Oder sollte der link oben der Werbung dienen?
    Die Seite ist nicht sehr werbewirksam und verfehlt sicher auch diesen Zweck, jedenfalls hier im Forum.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hm, nö, werbung ist das wohl nicht, wenn das angebot so lausig ist. ok.
    interessant, also sind die zellen noch nicht ganz so leistungsfähig, wie ich dachte...