Einspritzpumpe undicht

  • Hi liebe Forumer,
    diese Woche hat leider eine Dichtung meine Einspritzpumpe aufgegeben. Zwischen Deckel und Gehäuse läufts raus.Ein Anruf beim Boschdienst brachte erste ernüchternde Zahlen zutage. Bei Ebay werden die Pumpen schon für 500€ generalüberholt angeboten. Einer will mit Einbau 700€. Das ginge ja. Mir stellt sich natürlich die Frage welche Qualität da geliefert wird. Man hat zwar 12 Monate Garantie, dass die Pumpe solange hält ist aber auch keine größere Kunst. Hat jemand von Euch Erfahrungen (evtl. sogar langzeit) mit solchen Betrieben oder vielleicht sogar eine Werkstatt 100km um Karlsruhe die ihr empfehlen könnt, das wäre cool?
    Gruß, Joachim

  • Meine Empfehlung ist, wie die Forensuche Dir auch sagen würde, dass Du zum Boschdienst gehst, das Ding abdichten und neu einstellen lässt. Danach ist alles tippi topi und Du glücklich, dass Du das Geld gezahlt hast.