Automatikgetriebe Reperaturen im Bodenseeraum

  • Hallo Automatik Getriebe Fahrer,
    vor 4 Jahren habe ich meinen Karmann Colorado Wohnmobil gekauft, Bald schon machte das Automatik durch starkes Rucken auf sich aufmerksam. Ich suchte eine
    Spezialwerkstatt im Bodenseeraum auf. Nach 6 Wochen bekam ich mein Auto wieder, Kosten 4350 Euro. Nach 30 000 Km schließt der Wandler nicht mehr. Diesmal suchte ich im Juli 15 eine andere Spezialwerkstatt für Getrieberep. auch im Bodenseeraum auf. Nach nur 5 Tagen bekam ich mein Auto wieder, Kosten diesmal nur 2500 Euro. Es wurde der Wandler erneuert und auch die Hydraulische Steuerung getauscht. Auf Anfrage bei der ersten Firma, warum die Reperatur nur 30 000 Km gehalten hat wurde jegliches handwerkliche Missgeschick in Abrede gestellt. Der Fehler müsse an einem Elektronikbautei liegen und wenn das nicht ausgetauscht wird würde die erneute Reperatur wieder nur 30 000km halten.
    Frage: Kennt jemand dieses Problem das auch im Fehlerspeicher nicht angezeigt wird?
    Durch einen Kostenvoranschlag werdet Ihr sicher die Firmen auseinander halten können.


    Mit vielen Grüßen carman

  • Hallo transarena,
    ich denke auch er wollte auf das Steuergerät hinweisen.Aber ich glaube er wollte damit nur von einem handwerklichen Fehler bei der Getriebeüberholung ablenken. Aus der ersten Rechnung ging nicht hervor wie der Wandler repariert wurde, eventuell gestrahlt?


    Grüße carman