Schaltplan für die Motorelektronik T4

• Guten Tag zusammen, habe einen VW T4 Multivan Bj 1995, 2,5l Benziner Automatik......der Gute startet schlecht bzw. bis der Motor warm ist ist es ein nerviges Spiel mit Gas und Bremse....in der Werkstatt wurde mir gesagt es fehlt ihnen der Schaltplan für die Motorelektronik...die nirgends zu bekommen wäre???? Das kann ich mir kaum vorstellen....ist denn hier im Forum jemand der Schaltpläne besitzt? Und warum gibt es die nicht mehr?? Bin ich denn die Einzige die ein 20Jahre altes Auto besitzt? Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann...Vielen Dank und Grüße Brigitte

• Einen Schaltplan für die Motorelektronik braucht es zunächst nicht
    Hier (anklicken)
    steht viel für den geplagten Benzinerfahrer, das könnte die Werkstatt oder eine etwas kompetente Person abarbeiten.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man bei dieser Werkstatt wirklich gut aufgehoben ist, weil die Komponenten mehr oder weniger VW Standard für diese Baujahre sind, egal ob Bus, Golf oder Passat etc, das ist alles mehr oder weniger ähnlich.
    Sollte es um einen Schaltplan für die Elektrik gehen, die stehen auch in Selbsthilfebüchern und man findet auch einiges online, dazu hilft der Motorkennbuchstabe und das exakte Baujahr.
    Vermutlich ACU schau mal hier

ach so ja: Den Fehlerspeicher auslesen, hilft auch

• 10 sollte Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer sein...
    Meinst du wirklich?
    gitta2704: schreibe einfach normal weg in groß und klein. Du musst nicht fett schreiben oder so...
    hier mal ein Link mit Schaltplänen
    http://www.t4forum.de/wbb3/boa…4ne-als-pdf-zum-download/
    Ich hoffe, es ist das was du suchst, aber ich glaube auch, dass du dir noch eine bessere Werkstatt suchen solltest.
    ein schwankender Leerlauf kann verschiedene Ursachen haben.
    bei mir war es ein kleiner Riss im Benzinrücklauf. Dadurch sog er unter Last Luft und das Steuergerät war irritiert.
    Vllt kannst du das Problem auch noch näher beschreiben.