Foto für DPF Oberland Mangold 2.5 TDI AXG...

  • Hallo zusammen,


    bin dringend auf der Suche nach einem Foto eines Dieselpartikelfilters der Firma Oberland für einen T4 2.5 TDI AXG. Habe einen gebrauchten DPF zu Hause liegen, auf dem aber partout nichts mehr zu erkennen ist. Benötige das Foto für eine entsprechende ABE zur folgenden Zulassung.


    Ich glaube, dass die entsprechende Art.Nr.: 858095 und die KBA-Nr.: 17140 sein müsste.


    Jede Hilfe ist allerherzlichst willkommen.


    Beste Grüße und danke schonmal
    Robert

  • Bist Du schon fündig geworden?
    Auf der Oberland-Mangoldseite gibt es eine Suchmaske nach Schlüssel-Nummern der Betriebserlaubnis.


    http://www.oberland-mangold.de…ktsuche-nach-hsn-tsn.html


    Es folgt eine Angabe samt Abbildung. Soweit ich mich erinnere, sah unser "Topf" genau so aus...


    Wenn Dir das nicht reicht, bitte um Nachricht, dann krieche ich mal mit Knipse unter den Bus... (AXG, 111 kW, Bj. 2003)


    Gruß, Schüler Pontis


  • Hey moin,


    entschuldigt meine unverschämt späte Antwort, und danke für eure. Das Problem ließ sich am Ende relativ einfach beheben. Dem Antrag auf Ausstellung einer neuen ABE (bei Oberland Mangold) fügte ich ein Foto von dem gebrauchten DPF hinzu, so wie er war und ohne irgendwas darauf lesen zu können. Das Foto wurde in rel. schlechter Qualität auf einfachem Papier gedruckt. Als Notiz fügte ich an, dass ich keine bessere Qualität liefern könne und falls dies von Nöten wäre, solle man sich bitte bei mir melden. Davon sah man anscheinend ab und schickte mir alle benötigten Dokumente für die entsprechende Zulassung ;-)...


    Es scheint, als interessiere die das herzlich wenig. Hauptsache, die 20 Euro liegen bei.


    Besten Dank nochmal für eure Antworten und bis die Tage...


    Gruß Robert