Hallo zusammen,
nachdem ich mich heute intensiv im Motorraum gewälzt habe sind mir zwei Dinge aufgefallen, bei denen ich Hilfe brauchen könnte.
1. Mein Turbolader hat bisher so ausgesehen:
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002231/42/bilder/vw_t4_2.jpg]
Um das Problem zu lösen habe ich mich entschieden Schraubschellen anstelle der Klemmschellen einzusetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stutzen am Turbo eine Nut hat. Das sieht so aus, als
ob da normalerweise eine Dichtung oder ähnliches sitzt. Ist das so??? Falls ja würde die beim mir fehlen:
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002231/42/bilder/vw_t4_3.jpg]
Nach der Reinigung und der Neuverschellung sieht das ganze nun so aus:
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002231/42/bilder/vw_t4_5.jpg]
2. Mein Öleinfüllstutzen sieht immer folgerndermaßen aus:
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002231/42/bilder/vw_t4_4.jpg]
Es ist nicht wirklich ersichtlich woher das kommt. Das einzige was da unten noch sitzt ist das Regelventil der Kurbelgehäuseentlüftung.
Das sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002231/42/bilder/vw_t4_6.jpg]
Nicht wirklich verheerend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Ölnebel von so weit unten nach oben kriecht. Sind hier noch andere Quellen für dieses Problem bekannt?
Gruß Ralf