vr6 ruckelt dringend hilfe

  • Guten Tag zusammen fange mal von ganz vorne an. Also habe letze Woche gedacht gönne ich meinen vr6 schalter AES neu zündkerzen (NGK laser Platinum BKR5EHUP) und zündkabel ( Beru) bei 280tkm hat er sich das mal wieder verdient. Also auf in der Werkstatt abgeben und Abends aus der Halle raus gefahren und los ging es keine Leistung mehr und zwischen 2-3000touren Starkes Ruckeln also zurück und dann ging die Sucherei los beim auslesen konnten keine Fehler festgestellt werden, lambdasonde scheint auch okay zu sein alle schlaüche saßen da wo sie seein sollten und waren okay also kerzen raus und sie da diese waren wohl schneeweiß darauf hin die Einspritzdüse getauscht und nun war auch wieder Leistung da aber das Ruckeln ist immer noch da. Hat einer von euch einen tipp kann es an den Kerzen liegen? Oder am Benzinfilter , usw. Die Werkstatt ist auch ratlos und bevor die da weiter rum suchen und fuschen probier ich es lieber mal bei euch. Vielen dank im voraus.

  • Hallo


    Kontrolliere mal alle Unterdrückschläuche und Anschlüsse, nicht das da einer beim wechseln der Teile abgegangen ist.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • never change a running system, hilft dir aber jetzt nicht weiter.
    Hätte die gleiche Vermutung wie winni.
    Komisch ist und bleibt aber, dass eine Einspritzdüse die Ursache war, obwohl es vorher bei den alten Kerzen nicht war.

  • sorry gmpd 75,


    wenn du den Text mal in editierter Weise hinterlässt, lese ich mir den dann auch durch.


    Gross und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Absätze meine ich.


    So ist das nicht lesbar.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Schau mal am LMM, ob der richtig sitzt, oder auch Temp geber, hatte sowas bei meinem Passat vr6, schlauch vom LMM war lose. einfach mal alle Kabel anschauen und im Dunkeln mal das Zündgeschirr mit einer Blumen Sprühflasche am Nebeln, auf ganz fein stellen und alle Kabel mal ab gehen, oder mit Bremsenreiniger auf suche gehen, absprühen und hören ob die Drehzahl sich ändert.

  • Also gestern nochmal LMM getauscht nix. Temperatur Fühler getauscht nix. Kann es sein das der Kat zu ist ? Hatten die Kerzen nochmal raus genommen und die waren immer noch weiss. Kabel und schläuche sind auch alle okay von der Zündung kann es nicht sein haben alles neu gemacht.

  • Hattest du mal mit Bremsenreiniger versucht alles abzusprühen und geschaut ob die Drehzahl sich verändert hat?


    Schlafstörungen ? :|

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo zusammen wollte mal meine Leidensgeschichte beenden. Also nach dem die Werkstatt dann noch den Kat getauscht hat war immer noch keine Besserung in Sicht,so das der Mechaniker ein wenig rum telefoniert hat und zwei Leute sagten die Kette sei übergesprungen was ich nicht glauben konnte und wollte. Darauf hin hatte ich mich am Wochenende mal selber damit beschäftigt und sie da die hatten ein Zündkabel vertauscht was meine erste Vermutung war, was der Mechaniker direkt abwinkte. So nach fast drei Wochen und tausch sämtlicher teile läuft mein vr6 wieder. Wollte mich noch bei euch bedanken für die Tipps von euch.

  • und wie wird das jetzt geldmässig abgewickelt?


    Du wirst doch hoffentlich nicht alle unnötigen Arbeiten/Teile bezahlen sondern im Gegenteil Ausfallentschädigung einfordern?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • und wie wird das jetzt geldmässig abgewickelt?


    Du wirst doch hoffentlich nicht alle unnötigen Arbeiten/Teile bezahlen sondern im Gegenteil Ausfallentschädigung einfordern?


    Die werden im nach hinein behaupten das die ausgewechselten Teile auch wirklich defekt waren und sie bestimmt nicht die Zündfolge verwechselt haben.


    Vielleicht berichtet er ja wie es ausgegangen ist.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen. Also habe keinen Cent bezahlt nach langer Diskussion. Habe auch alle meine teile wieder drin, da sieht man mal wenn man sich nicht selber ans Werk macht was für ein scheiß bei rum kommt. Muss nur noch mal schauen was los ist im oberen Bereich beim beschleunigen stockt er was wahrscheinlich haben die den Auspuff nur provisorisch zusammen gesteckt wundern würde mich nix mehr.

  • Puh, das ist dann ja noch mal glimpflich abgelaufen ..............

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)