Motor stottert bei Fahren

  • Hallo;


    hab einen T4 Multivan, schon ein bißchen älter - 1994; war jetzt mit ihm - meinerseits zum letzten Mal - nochmals auf großer Fahrt, 4 Wo Spanien. Will den Bus verkaufen. Natürlich will ich meinem Nachfolger ein gutes Gefährt übergeben.


    In Spanien hat er schon leicht beim Fahren gestottert, wie wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde! Das hat er etwas verstärkt bis jetzt beibehalten. Was alles könnte das sein - Zündung, Vergaser ....... ???
    Wer kann mir hier professionell eine Antwort geben, vielen Dank.


    Gruss
    alias alderhai

  • Hallo alderhai


    Wann hast du das letzte mal deine Zündkabel, Kerzen und Verteilerfinger gewechselt?
    Man sollte es nicht glauben, aber oft sind es die Zündkabel auf Grund des Alters.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)