Video: Der neue Volkswagen T6 Multivan 2015

  • Liegt nicht im entferntesten in meinem finziellen Beschaffungsrahmen, daher muss ich auch das Video nicht sehen.
    Auch ist der Griff zur stilistischen Kreuzhacke vorn und hinten für meinen Geschmack wieder eine Verschlimmbesserung zum T5.2

  • Mir wurde durch die Werbeabteilung ein Werbeprint mit Informationen über T6 und den neuen Caddy zugestellt. Schade um den Baum, der dafür sterben mußte, hätte er doch viel besser die Luft gereinigt...
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Schaut euch das Video mal an, bei 10:40 sieht man den neuen 110 kW - Motor.


    In der Mitte sieht man den Ladeluftkühler, positioniert wie beim T4 - 75kW.
    Aber mittlerweile wassergekühlt. ;)


    Das Ding - im realen Betrachtungsmodus - sieht aus wie vom Lehrling zusammengelötet. 8o

  • Mich hätte auch mal eine Videoaufnahme unter der Trittstufe interessiert... :rolleyes:


    Am Motorengeräusch bei geöffneter Motorhaube hat mich was gestört, ein schepperndes Geräusch. Bei meinem würde ich mir Sorgen machen. Mit dem Vierzylinder ist es vielleicht normal.


    Ansonsten ein nettes Video. Auch mal eine Idee Werbung für ein Autohaus zu machen.


    Da es bei einem kleinen Campingmobil ja nur zwei Alternativen am Markt gibt, schaue ich natürlich immer mal wieder was der Konfigurator so hergibt. Neben echten Nickeligkeiten, wie Aufpreis für den 80l Tank, oder 17 Zoll Fahrwerk/Bremse NUR mit extrem teuren VW Leichtmetallfelgen - obwohl es die 17 Zoll Stahlfelgen gibt, fallen mir die unendlichen elektronischen Kommunikations- und Kombinationsmöglichkeiten auf. Da nichts älter ist als die Elektronik von gestern, das Radio, die Smartphone Schnittstellen usw. tendiere ich hier eher zu absolutem Minimalismus. Besseres wird man immer nachrüsten können. Schwierig ist die Integration in die Bedieninterfaces.


    Wenn man sich also einen nackten Bus ohne Zusatzausstattung nimmt, ist er bei bestimmten Anbietern durchaus günstig zu nennen. Und eigentlich ein T5.3, da hat VW ja hoffentlich vorherige Mängel und zu schwach ausgelegte Teile abgestellt.


  • Der Minimalismus im Elektronikbereich mit Nachrüstmöglichkeiten klappt nicht mehr wirklich. Hier lauern zu viele Steuergeräte.
    (Deshalb gibt es eine banale Elektroschnittstelle unter dem Fahrersitz, eine 12 V Klemmleiste als Zusatzausstattung.)
    Eine schwierige Entscheidung bei der Konfiguration.


    Und - ein schepperndes Geräusch beim CR-Motor ist nicht normal.