Klimaanlage vs. Klimaautomatik

  • Kurze Frage an die T5 Experten. Könnte günstig einen T5 bekommen. Allerdings hat der nur Klinaanlage und keine Klimaautomatik!


    Ist das ein grosses Defizit? Bereut man das später? Kann nan eine Automatik nachrüsten?


    Danke und guten Rutsch


    Sven

  • Na ja, bei der manuellen mußt du halt permanent nachregeln (Lüfter und Temp)...während die Automatik das selber macht.
    Ich hatte in meinem T4 Cali die manuelle drin. -- Für mich war das ausreichend.


    Nachrüsten von Klima-Automatik ? --- Wird wohl ein hoher Aufwand werden. (Sensoren...etc)

  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlt dann der zweite Verdampfer "hinten".
    D.h. vorne hängen die Eiszapfen an den Austrittsdüsen, hinten wäre es dann "laukalt".


    Tipp: Prüfe ob der zweite Verdampfer vorhanden ist.


    Nachrüsten - nein, der Aufwand ist viel zu groß.