Winter kommt - Ladegerät am 11.01. bei LIDL auch...

  • Hallo,


    wie ich bereits weiter oben geschrieben habe,hat dieses kleine Ding mir den Urlaub mit 7 Tagen Dauercamping gerettet.Natürlich hat es nie auf Erhaltungsladung geschaltet ,aber es hat genug nachgeladen,daß Kühlschrank,Licht,Radio und Wasser funktioniert haben.
    Die Haarspalterei ist genauso Langweilig wie die jährliche Diskussion,ob man Radschrauben fetten soll oder nicht !



    Gruß Matthias

  • Hallo nochmal.


    Und wie es der Zufall will, hat gestern das billige Eufab Ladegerät den Geist aufgegeben.
    Es zeigt dauerhaft eine Spannung die zwischen 11,5V und 12,3V schwankt, und der Rahmen um das Batterie Symbol blinkt :-).
    Da es auch 3,8A hat gehe ich davon aus, das es sich um das selbe billige wie das besprochene Ladegerät handelt.


    Ich denke ich säge es mal auf und schau rein :-).


    Gruß
    Georg

  • Geblinkt hat es bei mir nur bei Zwei Batterien, und beide waren vorher schon tot, hatte versucht sie damit wieder zubeleben, ohne erfolg, habe dann das große Ladegerät ran gehängt und da hatten die beiden auch keine Strom mehr aufgenommen. Ich bin zu frieden. Ich benutze es auch nur wenn ich viel Kurzstrecke fahre um die Zweitbatterie zu Pflegen und wenn ich auf Camping bin wenn ich Radio und Converter an habe. Die Zweitbatterie hat an die 60 Ah. Ich denke es muss jeder selber entscheiden welches Gerät für welche Batterie geeignet ist. Ich bin Zufrieden.