Servus,
alle 1.000km eine Panne, ich werde wahnsinnig. Vor 1.000km hat die VW-Werkstatt den Motor endlich so eingestellt bekommen, daß er auch bei Frost tadellos anspringt. Nun plötzlich erlischt nach dem Start die Ladekontrollleuchte nicht mehr. Keilrippenriemen ist in Ordnung, nicht gerissen oder locker. An der Batterie kommt (mit Multimeter getestet) keine Ladespannung an.
Im Handbuch steht, man dürfe "mit einem gerissenen Keilrippenriemen nicht weiterfahren, da er die Kühlmittelpumpe antreibt". Das ist beim ACV ja wohl schon Unsinn, da dort die Wapu vom Zahnriemen angetrieben wird. Deshalb vertraue ich auch der Aussage im Handbuch nicht, man dürfe mit einer leuchtenden Ladekontrollleuchte bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren, wenn der Keilrippenriemen in Ordnung sei.
Bus steht vor der Tür und ich kann die Batterie vollladen - aber kann ich dann wirklich 20km zur Werkstatt fahren? Die Lima wurde vor 2 Jahren in Dänemark gegen eine generalüberholte Lima getauscht; seither vielleicht 7.000km gefahren. Es kann also alles sein, auch zB eine defekte Ladeleitung. Falls die Lima noch Strom produziert, der Strom aber nicht an der Batterie ankommt - brenne ich mir dann beim Fahren nicht die Lima durch?
Was könnte ich prüfen? Was könnte das Leuchten der Ladekontrollleuchte noch auslösen, falls die Lima selbst intakt ist? Irgendwelche Streifensicherungen oder Steckkontakte?
Ich bin gerade echt etwas durch den Wind und könnte Hilfe brauchen; dankeschön!
Danke, beste Grüße
Chris