LPG und Benzinzusätze

  • Normale von VW angegebene Kerzen reichen.
    Den Elektrodenabstand kann man 0,1 mm kleiner machen, muss man aber nicht.
    Die Kerzen nach Wartungsintervall behandeln, also nicht zu viele km benutzen.
    Den Autowagen nicht über die Bahn dreschen, das gibt am wenigsten Aua für Motor, Umwelt und Geldbeutel.

  • Was fahrt Ihr für kmh , habe den Bus neu mit neu eingebauter LPG Anlage , sind eh ein paar sachen dran defekt wie bei allen gebrauchten , Steckdose geht nicht Leuchtweitenregelung auch nicht wird noch ne Sucherei


    Frank

  • Reisegeschwindigkeit Autobahn: 120-130
    --
    Leuchtweitenregelung: Motoren (Stellelemente) als erstes ansehen, prüfen


    Welche Steckdose geht nicht?
    Kippenwärmer im Armaturenbrett?
    Anhängerkupplung?
    Was an der Sitzkonsole (Multivan)?
    Sonstwo?

  • ne im Armaturenbrett ne richtige Steckdose ist eine alte B....taxe da sind auch noch isolierte Kabel unterm Fahrersitz, ne Standheizungsuhr ist auch drin ist aber tot sicher noch viel Sucherei.
    Bei den Scheinwerferverst. nur blöd beide Seiten gehen nicht.


    Gruss Frank

  • zur Scheinwerfervestellung zuerst die Sicherungen prüfen.


    Ich hatte das letztens auch und habe ewig gesucht.
    Es war dann eine der Sicherungen in der unteren Zusatzreihe.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Kabel unter dem Fahrersitz?
    Könnte auf eine (ehemalige) Zweitbatterie hindeuten.
    Wenn die da erwartet wird, aber nicht drin ist, geht manches nicht.
    (Standheizung, Zusatzbeleuchtung etc....)
    Da hilft dir hier kaum jemand, weil Individualausbau und sehr wahrscheinlich nicht Standard-VW.
    Da muss man die Kabel identifizieren und verfolgen.
    Behördenfahrzeuge haben gern "Reste" von Kabeln ausgebauter Gerätschaften einfach abgeknips unterm Armaturenbrett. Solltest du mal reinschauen.


    Bei den Stellmotoren vorne anfangen und prüfen, ob da Strom ankommt. Am Besten zu zweit