ACV Bj. 96
Nachdem sich die Konsole der Einspritzpumpe gelockert hatte und ich diesen Missstand beseitigt habe,
Probleme beim Spannen der Spannrolle des Zahnriemens der Einspritzpumpe und Frage zu einer provisorischen statischen Einstellung der ESP
steht der Förderbeginn jetzt bei 18 (kalter Motor) und ist dynamisch durch Verdrehen der Umlenkrolle die bereits am Anschlag steht, nicht mehr zum Sollwert hin korrigierbar.
Eine provisorische statische Einstellung müsste doch auch am Nockenwellenrad möglich sein:
Spannrolle entspannen, Gegenhalter am Nockenwellenrad einsetzen, Schraube Nockenwellenrad lösen. Nockenwellenrad mit aufliegendem Zahnriehmen etwas im Uhrzeigersinn verdrehen (vielleicht ist es sinnvoll vorher die ESP zu blockieren!?), Schraube Nockenwellenrad festdrehen. Umlenkrolle mittig stellen. Spannrolle einstellen. Förderbeginn dynamisch kontrollieren. Falls notwendig Vorgang wiederholen oder aber an Umlenkrolle Förderbeginn fein einstellen.
Ist da ein Denkfehler drin?
fragt
Franzrichard