Busvorzelt mit Schlafkabine

  • Hallo!
    Im kommenden Sommer möchte ich mit meiner Familie und meiner langen Caravelle zum campen fahren. Da in dem Auto auf der selbst gebauten Liegefläche nur zwei von fünf Personen schlafen können, suche ich derzeit ein Vorzelt für meinen Bus.
    Leider gibt es da für meine Begriffe einfach eine zu große Auswahl...


    Daher meine Frage: hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem solchen Vorzelt samt Schlafkabine (4 Personen)? Vor allem möchte ich auch kein Wegwerfprodukt!
    Oder noch besser: hat zufällig noch jemand ein solches liegen und benötigt es nicht mehr?


    Mein Traum wäre ein Zelt, welches auch ohne den Bus noch stehen kann, so dass wir auch im Urlaub mobil sind...


    Für sachkundige Hinweise wendet euch bitte an... mich.


    Danke
    abrandino

  • Hallo,
    wir haben das DWT Pegasus III und sind sehr zufrieden damit. Es wird parallel zu Bus aufgebaut und nimmt deshalb nicht so viel Platz weg. Ein Zelt-Boden ist auch dabei und kann optional eingezogen werden (haben wir bisher nie benutzt). Es gibt zwei Schlafkabinen. Wenn nur zwei Personen im Zelt schlafen, kann man eine Kabine weglassen und hat mehr Stauraum. Man kann die Seiten öffnen, so dass man nicht so eingeschlossen ist, das finde ich auch wichtig, wenn man im Bus ist. Das Zelt steht alleine und hat eine „Schleuse“ zum Bus (Stab für die Regenrinne / TopRail).
    Viele Grüße

  • Hello. I recently bought a T5 multivan and plan to travel with my family as well. I have spent quite some time looking for the right drive-away awning to suit our needs (6 persons total). I ended up buying the biggest tent available from outdoor revolution. Oxygen movelite kombi. Which is a blow-up tent with a 5 person sleeping cabin and plenty of room. Bear in mind though that since this is an English tent, it is designed for attachment on the left side of the bus and may not be suitable for the right hand side. To be fair I haven't had a chance to pitch the tent yet so although it seems to be good quality I cannot provide an actual review yet. Hope you can use it for inspiration at least.
    http://www.outdoor-revolution.…elite/movelite-kombi.html