Aktuelle Empfehlung Sommerreifen 195 / 70R15c

  • Ihr Lieben,


    die Saison steht in den Startlöchern und dieses Jahr sind neue Sommerreifen fällig. In der Forumssuche sind die aktuellesten Topics aus 2009, daher meine Frage: womit habt ihr eure Bullis bestückt?


    Fahre derzeit einen Allwetterreifen auf 195 / 70 R15c vom Vorbesitzer. Inzwischen ist der Bus aber nur noch von April bis Oktober auf der Straße, daher Sommerreifen.


    Freue mich auf Input, viele Grüße
    Christian

  • Conti VancoContact 2. Bin seit Jahren zufrieden!
    Da mein Bus ohne ABS auskommt, ich aber mit Kids unterwegs bin kommen nur Testsieger drauf. Das ich je Achse alle 2-3 Jahre 40Euro sparen könnte ist mir daher egal. Vg olsenbande


    mobil gesendet

  • Danke für den schnelle Rückmeldung, bin aufgrund dieser mal nur bei Continental unterwegs gewesen. Diesem neuen EU-Label nach zu urteilen dürfte der ContiVanContact 200 doch noch eine Spur besser sein - bei nahezu gleichem Preis. Oder übersehe ich da etwas?

  • Conti VancoContact 2. Bin seit Jahren zufrieden!
    Da mein Bus ohne ABS auskommt, ich aber mit Kids unterwegs bin kommen nur Testsieger drauf. Das ich je Achse alle 2-3 Jahre 40Euro sparen könnte ist mir daher egal. Vg olsenbande


    mobil gesendet


    Hab gerade meine zwei Conti Vanco Contact2 reklamiert, waren allerdings 225/60 R16. Auf der Profilflanke haben sich nach nur einer Saison und ca. 7000km starke Risse aufgetan. Hat sogar der TÜV gesehen und bemängelt. Mit den Vanco Contact, die auf der Hinterachse sind, bin ich sehr zufrieden. Deshalb kann ich persönlich die Vanco2 nicht empfehlen. Kann aber auch nur ein Fehler eines Produktionszeitraums sein.
    Steige trotzdem auf Goodyear um.

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)

  • Ich fahre, nach versuchen mit einigen anderen Modellen wie Nokian und Dunlop, nur noch Michelin. Der Mehrpreis lohnt sich, die halten deutlich länger.
    Manchmal gibt es Aktionen von Reifenhändlerketten, da bekommt auch die Michelin sehr günstig. Dazu noch Garantie im ersten Jahr und ggf. Tankgutscheine o.ä.

  • Ich habe im letzten Sommer Hankook ausgewählt ( etwas breitere ) , die haben schon sehr gelitten - pro Monat 1200km BAB inklusive Kroatien Urlaub. Ob sie diesen Sommer komplett überstehen weis ich nicht aber die nächsten sind Michelin - die Preisspanne ist nicht sehr groß .
    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Letztlich habe ich mich für die Continental VanContact200 entschieden. Für den VanContact200 sprach nicht zuletzt das EU-Label bei vergleichbaren Preis zum Vanco2 - den ich aufgrund des Lastindex nicht einsetzen konnte.


    Zum Ende der Saison werde ich berichten.