Hallo erstmal hier im Forum,
leider muss ich mich direkt mit einem fiesen Problem vorstellen....
Mein geliebter T4 hat vor einigen Tagen angefangen zu ruckeln. Bei ca 1300-1800 touren. Fehlerspeicher sagt Lambdasone und Einzpritzer 4/5.
Kurzerhand Lamdasonde ersetzt, ruckelt noch....mmh.
Zur Werkstatt gebracht und nun die Nachricht bekommen, das ein Zylinder keine Kompression mehr hat. Ein zweiter hat nur noch recht wenig.
Die besagte Werkstatt (VR6 unerfahren) hat direkt abgewunken.... mir hat das ganze keine Ruhe gelassen und ich hab ein wenig gestöbert, bis ich letztendlich hier gelandet bin.
Ich hab hier einiges gelesen das der VR6 Probleme mit Ventilschaftdichtungen hat. sowas könnte doch die Ursache sein oder?
sind hier VR6 Spezis anwesend?
Ich bin schon kurz davor die Ansaugbrücke abzunehmen um evtl mit einer Endoskopkamera die ventile von oben zu betrachten. Bzw auch mal in den Brennraum zu schauen ob der Kolben bzw die Ringe was abbekommen haben.
Über jegliche Tips wäre ich sehr dankbar!
Ich komme aus dem Raum Düsseldorf/Köln, vll kenn ja auch jemand eine VR6 versierte Werkstatt an die ich mich wenden könnete
Vielen Dank schonmal & Schöne Ostern!!
Janemann