Athermische Windschutzscheibe

  • Hallo, ^^


    ich werde in Kürze durch Frankreich mit einer Mautbox düsen.


    Dabei gibt es bei einer athermischen Scheibe Besonderes zu beachten.


    Hat der T4 (Bj 98) schon so eine?


    Gruß Andreas

  • wenn du mit ner athemischen Windschutzscheibe so was meinst mit ner Silberionenschicht, die ultraviolette Strahlung reflektiert, dann hat ein Exclusive keine.


    Die Scheibe gab es lediglich beim Buisiness.
    Aber du kannst es selbst vergleichen:
    link zum Bild:


    zu klein unten im link, aber du findest es so:
    > Gallerie
    > Teile
    > das Bild oben rechts



    http://vwbuswelt.de/wfimage/in…how/688/?thumbnail=medium


    http://vwbuswelt.de/wfimage/in…how/688/?thumbnail=medium

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Die Dämmglasfrontscheibe dürfte aber schon so eine gewesen sein.


    Der Preis ist ja auch nicht ohne.
    Man musste dafür so um die 500 € hinlegen.


    Und übeigens bringt es wirklich was.
    Meine alte Dicke hatte die ja drin und ich hab noch eine (gebrauchte) hier rumstehen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Andreas,
    Ich fahre seit 3 Monaten mit der boîte de télépéage durch die Gegend und das Ding ist wirklich Klasse - Du klebst sie am besten direkt neben den Sockel vom Rückspiegel an die Windschutzscheibe.
    Gruss,
    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe ein Hochdach mit Alkoven, da muss das Ding im unteren Bereich hin.


    Wie schnell kann man durch die Mautstellen fahren, muss man unbedingt die 30 km/h einhalten?


    Andreas

  • Die Durchfahrtgeschwindigkeit der Mautstellen wird durch den Andrang, die Durchfahrtsbreite und zuletzt durch die automatische Schranke geregelt. Die reinen Telepeage- Durchfahrten habe eine Höhenbegrenzung wie ein Strandparkplatz am Mittelmeer. Wenn du mit einem Hochdachcamper ankommst, bist du gezwungen dich ganz normal mit allen anderen Autos an den Mischportalen (Bargeld / Kartenzahlung und Telepeage) anzustellen.
    Lohnt sich das mit der Box? O.K. nie wieder Geld raussuchen, Wechselgeld aus der tief angebrachten Ausgabeklappe herausfischen, Tickets in den oberen Schlitz einführen müssen...
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Tobias,
    Da muss ich leider widersprechen. ;)
    Was Du meinst, sind die Durchfahrten für Bar- und Kreditkartenzahler; dort ist eine Höhenbegrenzung.
    Die reinen Télépéagegassen haben keine Höhenbegrenzung - da fahren auch Busse und LKW durch ohne anzuhalten. Dort wird die Höhe automatisch erfasst.
    Die Erfassung der Box erfolgt schräg von vorn. Ich habe schon Wohnmobile mit Alkoven passieren sehen, sollte also klappen.
    Wenn man schneller als 30 km/h durchfährt, muss man evtl. anhalten und warten, bis die Schranke sich öffnet. ;)


    Ich habe gerade mal meinen Kollegen im Büro befragt: Du kannst den Badge auch unten an der Windschutzscheibe befestigen; dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.


    Gruss,
    Markus