Ruhestrom 300mA

  • Hi,


    bei meinem Cali BJ 96 fließt ein hoher Ruhestrom, daher ist nach 4 Tagen die Batterie alle :(


    Ich habe den Übertäter auf Sicherung 11 der Zusatzsicherungsleiste unterhalb des Sicherungsblockes identifiziert. Leider habe ich keine Ahnung was die Nummer 11 absichert. Kann mir jemand helfen?


    Grüße
    Moffel

  • Hallo
    Die untere Sicherungsleiste ist je nach Modell anders belegt...das kann bei dir anders sein als dieses Beispiel.



    1.12V Steckdose
    2.Anhänger Dauerplus 15A
    3.Schiebe, Ausstelldach 20A
    4.Zuheizer Diesel 10A (bei aufgerüsteten Zuheizer 15A)
    5.ABS 10A
    6.Dachzeichen 10A oder Telefon
    7.Rundumkennleuchte 15A
    8.Dachlüfter 10A
    9.Tonfolgeanlage 25A / Radio
    10.Zentralverriegelung 15A
    11.Sitzheizung 15A
    12.Heckscheibenheizung 30A
    13.Climatronic 30A
    14.Gebläse Fahrgastraum 30A
    15.Zusatzwärmetauscher 30A


    Oder:
    mlf_image3673.jpg

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo Moffel,
    bei solchen Anfragen sind weitere Angaben zum Fahrzeug in der Regel hilfreich und gern gesehen.
    Bei Bj 96 sollte auf Platz 11 die Sitzheizung abgesichert sein. Ich hoffe, das hilft bei der weiteren Fehlersuche.
    Gruß Rainer
    (zu spät, aber immerhin gleichlautende Aussage)

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Am Radio gewesen oder gewechselt ? , Spannungswandler wenn vorhanden ? , ( Mein Billig Ding kann ich aus und an schalten ) , Beleuchtung Einstieg - Schiebetür ?.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • So, habe das mal überprüft. Es ist die ZV, die nicht mehr funktioniert wenn man die 15A Sicherung raus macht. Sie tut dann weder per Funk noch per Schlüssel.
    Kann das ein kaputter Stellmotor sein?

  • Hallo!


    Wenn die ZV funktioniert, kann das kein defekter Stellmotor sein. Die werden auch stromlos geschaltet. Aber vielleicht steht das Gehäuse komplett unter Wasser und die Elektrik (Meldekontakt der vorderen "Master"-Türen) zersetzt sich gerade mit 300mA? Oder die Ansteuerelektronik hat eine defekte Schaltstufe in der Motoransteuerung, sodass ständig etwas Strom über die Motoren fließt?


    Gruß,
    Tiemo