Mahlendes Geräusch Getriebe

  • Hallo Zusammen,


    fällt von Euch was dazu ein?


    Seit einiger Zeit hat unser Bulli vorne links ein mahlendes Geräusch, welches offenbar aus dem Getriebe kommt.
    Im Leerlauf beim Gas geben nichts, beim Fahren im Leerlauf nichts, beim fahren mit Gang besonders in der 2. Am stärksten ist es hier beim Motorbremsen. Die Werkstätte meint ein Getriebelager, ich soll es beobachten.


    Ich fürchte nur, wenn man zu lange wartet, ist meistens mehr kaputt.


    Lg


    Toni

  • Taugt die Werkstatt was?
    Was haben die gemacht?
    Radlager mahlt auch (Allerdings normalerweise auch bei getretener Kupplung).Ist ein Unterschied bei Kurvenfahrten?
    Mal Getr-öl wechseln,ob da Späne drin sind.(Bleiben am Magnet an der Ölablaßschraube hängen.)
    Klar kann mehr kaputtgehen,aber wenns lauter wird,kann mans vielleicht besser lokalisieren.
    Wenn das Getriebe ohnehin überholt wird wirds da auf ein paar Kilometer nicht ankommen.
    Murks

  • Hallo Toni


    Ich vermute auch wie deine Werkstatt das es da Getriebe ist, ob sich eine Reparatur lohnt ist fraglich. Da dann auch noch andere arbeiten und Neuteile anfallen.
    Wenn du sicher bist das es das Getriebe ist, würde ich mir mal Preise nach einem überholten Ersatz Getriebe einholen z.B. in der Bucht vom Händler mit Garantie.
    Radlager glaube ich nicht das sie es sein können.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)