Ersatzteilbeschaffung T4 Carthago Malibu 31.2

  • Hallo,
    bin ganz neu hier, weil ich einfach nicht weiterkomme mit folgenden Schwierigkeiten bei meinem T4.
    1) Die Einstiegsstufenverkleidung bei der Schiebetür fängt an, an mehreren Stellen zu brechen. Ich würde sie gerne als Ganzes austauschen, kann aber trotz intensiver Suche keinen Ersatz finden.
    2) Der Unterdruckschlauch zum BKV ist undicht. VW kann mir bis auf die angebliche Teilenummer (701 611 931 AS) nicht weiterhelfen und bei ebay sind nur andere Nummern aufgeführt.
    3) Das Aufstelldach kommt in die Jahre und wird unansehnlich und die Fliegengitter beginnen einzureißen. Weiß jemand, ob ein Austausch möglich ist und was er kosten würde?
    4) Das Sitzpolster an der Seitenlehne des Fahrersitzes schabt sich langsam durch. WEGEN DER integrierten Kopfstütze HABE ICH NOCH KEINEN PASSENDEN Schonbezug GEFUNDEN. Habt ihr eine Idee?
    5) Kann mir jemand helfen bei der Suche nach einer guten Werkstatt in der Nähe von Radolfzell am Bodensee?
    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten.
    Werner

  • Zitat

    Kann mir jemand helfen bei der Suche nach einer guten Werkstatt in der Nähe von Radolfzell am Bodensee?


    Kannst du vergessen...gute Werkstatt gibt es hier nicht.
    Die einzigste gute Werkstatt die ich kenne ist in Ramsen (Schweiz) da geht meine Frau immer mit ihrem Panda hin. ;)


    Unterdruckschlauch BKV
    Mit der Endung AS bist du dir da sicher?


    Alles was lieferbar ist......
    https://www.online-teile.com/v…lt.php?keywords=701611931

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    4 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo Dieter,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich werde bei VW noch einmal wegen der Teilenummer nachfragen.
    Leider stimmst du mir zu, dass es hier keine gescheite Werkstatt gibt, aber so scheint es wirklich zu sein. Vielleicht gibt es doch noch einen Geheimtipp über einen versierten Bastler.
    LG
    Werner