T4 Markise Adapter

  • Hallo Zusammen,


    kann jemand vielleicht die Adapter auf den Bildern identifizieren? Wie die Adapter von Fiamma oder Omnistor sieht es nicht aus, evtl weiss jemand ob sie von einem anderen Hersteller sind? Würde mir gerne eine Markise zulegen, kann man eine Fiamma F45 plus an diesen Adaptern befestigen?


    Gruß
    Wih

  • Zitat

    kann man eine Fiamma F45 plus an diesen Adaptern befestigen?


    Hallo
    Könnte schon sein....müsste man ausprobieren. Allerdings erscheint mir das Blech deiner Halterungen zu dick um die Fiamma einzuhängen.
    Die Fiamma wird ja oben eingehangen und dann unten vom Winkel abgestützt.
    http://vwbuswelt.de/index.php/…mage2605-jpg/?thumbnail=1
    Dieser Winkel fehlt bei deinen Halterungen.
    Sieht so aus, als wenn sie durch das Alu der Markise gebohrt hätten um diese dann direkt am Halter anzuschrauben.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    2 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Danke, dann versuch ich es mal. Ist aber komisch, ich habe bei allen Anbietern solche Halterungen noch nicht gesehen. Am liebsten würde ich natürlich die original Halterungen nehmen, aber ob die Bohrungen dann übereinstimmen bezweifle ich. Und zuschweißen und neu bohren ist zu viel Arbeit für eine Markise... Denke ich werde den Hochdach Adapter nehmen und diese dann an meinen Winkeln befestigen


    Gruß
    Wih

  • Also die Halter sind auf jeden Fall nicht für eine Thule Omnistor gedacht. Die haben zwei Löcher horizontal nebeneinander
    Aber wenn du dir da zwei Löcher rein bohrst, kannst du eine Omnistor befestigen. Bei der 5002 bspw. sind Halteplatten die dann mit zwei Schlossschrauben befestigst werden.

  • Es gibt von Fiamma diese spezifischen Halter auch einzeln. Da sind die Alubleche 12 cm breit. Die könntest du an die vorhandenen Halter anschrauben und dann die Markise wie vom Hersteller vorgesehen einhängen und verschrauben.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter