Leerlaufruheregelung

  • Sagt mal ich hätte mal eine Frage zu meinem ACV. Der Bus fährt sich gut und ich habe keine Auffälligkeiten. Nun bin ich immer an einem langen Leben des Busses interessiert und kontrolliere hier und da rum. Beim Auslesen ist mir aufgefallen, dass im MWB 13 (Leerlaufruheregelung 2 Zylinder an der Toleranzgrense vom +/- 2mg sind. Was würdet ihr machen? Ignorieren oder ich hatte überlegt mal Düsen und Kompression vorsichtshalber prüfen zu lassen. Hat jetzt 260.000 km runter.

  • Naja ich habe es mal checken lassen. Düsen waren super aber siehe da Zylinder 2 hat total schlechte Kompression. Schei..... Naja dann muss wohl der Kopf mal runter. Habt ihr Erfahrungen mit Problemen bei nur einem Zylinder. Der ACV is ja eigentlich sehr unanfällig. Alle anderen Zylinder hatten noch super Kompression. Ich wollte eigentlich dass die noch einen Druckabfalltest machen oder die Kompression nochmal mit Öl im Zylinder prüfen aber die meinten das könne man sich sparen weil der Kopf sowieso runter muss.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk